Wie reagiert ihr, wenn der Chef kündigt?

vom 29.08.2015, 11:48 Uhr

Hier im Forum wurde schon häufiger darüber gesprochen und diskutiert, dass man selbst seinen Job kündigt und wie der Chef darauf reagiert. In den seltensten Fällen kommt es aber auch vor, dass der Chef selbst kündigt. Das habe ich bisher nur ein einziges Mal erlebt und es war eine kuriose Situation.

Keiner der Mitarbeiter wusste so wirklich, wie damit umgegangen werden soll. Manche haben sich gefreut. Andere dagegen waren nicht so begeistert, weil sie einen guten Draht zum Chef hatten. Sicher ist allerdings, dass es immer zu Veränderungen kommt, wenn der Chef geht. Ein neuer Chef hat nämlich immer eigene Vorstellungen und bringt seine eigene Handschrift in ein Unternehmen oder die Abteilung ein.

Deswegen interessiert mich, wie ihr reagiert bzw. reagiert habt, wenn der eigene Chef kündigt. Was geht dann in euch vor und wie begegnet ihr dann eurem Chef? Schweig ihr oder diskutiert ihr darüber? Welches Verhalten findet ihr dem Chef gegenüber in Ordnung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde, wenn der Chef plötzlich kündigen würde. Ich selbst habe so etwas noch nie gehört oder erlebt. Ich habe höchstens mal mitbekommen, wenn der Chef eben gehen musste, weil er das Pensionsalter erreicht hatte oder kurz davor war. Da ist es aber auch absehbar, dass der Chef irgendwann gehen wird und es kommt nicht allzu plötzlich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^