Wie reagiert ihr auf Geruchsbelastung durch Landwirte?

vom 25.05.2015, 09:59 Uhr

Landwirte sorgen im Endeffekt dafür, dass wir alles genug zu Essen haben. Sie bestellen die Felder und verfüttern die Ernte an die Tiere, die wir dann wiederum essen. Bei der täglichen Arbeit eines Landwirts spielen auch unangenehme Gerüche eine große Rolle. Der Landwirt selbst hat sich an diese Gerüche gewöhnt bzw. weiß, dass sie zur täglichen Arbeit gehören. Viele Außenstehende haben jedoch häufig Probleme mit den Gerüchen.

So habe ich schon häufig Menschen gesehen, die sich ziemlich heftig über die Geruchsbelastung durch Landwirte aufgeregt haben. Sie fanden es dann eine Frechheit, dass Landwirte die Luft mit stinkenden oder brennenden Gerüchen belasten dürfen und haben gefordert, dass das aufhört. Das wird sicher nicht die breite Masse sein, aber ich konnte es schon so beobachten.

Deswegen interessiert mich, wie ihr zu diesem Thema steht. Wie reagiert ihr auf die Geruchsbelastung durch Landwirte und wie sehr stört euch das Ganze? Wie begründet ihr eure jeweilige Meinung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich lebe in einer Stadt, die ist im Süden sehr industriell geprägt und im Norden noch sehr mit Landwirten besetzt. Es ist halt einfach in jedem Frühjahr so, dass der erste schöne Tag angebrochen ist und der Bauer das zur Gelegenheit nimmt, seine Jauche spazieren zu fahren. Ich nehme das zur Kenntnis, das ist nicht schön, aber der McDonalds riecht auch nicht immer gut, wenn der Wind falsch steht. Da kann man mal ein paar Stunden mit leben. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron