Wie reagieren, wenn sich Geist aus Vergangenheit meldet?

vom 02.06.2016, 10:41 Uhr

Mir ist es jetzt passiert, dass sich jemand aus meiner Schulzeit gemeldet hat, zu dem ich Jahrelang keinen Kontakt hatte. Wir hatten auch nie ein besonders enges Verhältnis zu Schulzeiten. Man ging in eine gemeinsame Klasse, aber das war es im Großen und Ganzen auch schon.

Daher habe ich mich doch sehr gewundert, dass ich plötzlich etwas von der Person gehört habe. Ich wollte dann auch irgendwie nicht unfreundlich sein und habe geantwortet. Allerdings würde ich den Kontakt doch lieber nicht aufrecht erhalten wollen und überlege nun, wie ich mich da verhalten soll.

Soll ich ehrlich sein und sagen, dass mir nicht der Sinn nach Kontakt steht? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich plötzlich jemand bei euch von früher meldet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich war auch mal in so einer Lage und habe dann eher knapper geantwortet, wenig Fragen gestellt beim Schreiben und dann lief das langsam aus. Natürlich ist das aber auch irgendwie die blöde Variante und man sollte schon offener miteinander umgehen. Ich denke, dass ich nun eher zugeben würde, dass das alles lange her ist und man doch irgendwie sehr verschieden ist und es einfach nicht mehr passt oder so. Ich denke dass das der bessere Weg ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In solchen Fällen habe ich immer wahnsinnig viel zu tun und antworte dann sehr unregelmäßig und selbst wenn, dann sehr knapp und dann ohne Fragen zu stellen oder so. :D

Ich hatte auch schon so einen Fall, wo jemand etwas aufleben lassen wollte, das so gar nicht da war und leider war es dann so, dass er Reaktionswilligkeit eher als romantisches Interesse interpretiert hat und hinterher irritiert war, dass es doch nicht so war, sondern das sich nur höflich sein wollte und deswegen eben geantwortet habe, wenn er mich kontaktiert hatte.

In solchen Fällen hilft wie gesagt, dass man plötzlich wahnsinnig viel zu tun hat, sei es beruflich oder privat und dass man sich immer seltener meldet und den Kontakt quasi ausschleichen lässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das mit dem Ausschleichen eines Kontakts eigentlich ziemlich gemein. Da fühlt man sich immer irgendwie veräppelt und außerdem fragt man sich da immer, ob man was falsch gemacht hat und ist völlig im Unklaren, ob der andere nicht will oder eben keine Zeit hat. Wenn ihr selbst mal derjenige seid, dessen Kontakt ausgeschlichen wird, dann werdet ihr das vielleicht auch anders betrachten. Ich fände es besser, ehrlich zu sein und dann klar zu sagen, dass man keinen Kontakt mehr will und das auch begründen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^