Wie reagieren wenn man angespuckt wird?

vom 19.01.2016, 21:45 Uhr

Bei meiner Hausbank habe ich gestern erlebt wie einer jungen Frau wegen einer kleineren Rangelei am Geldautomaten und anschließendem kleineren Disput, ganz unvermittelt von ihrem Kontrahenten ins Gesicht gespuckt wurde. Der Spucker verließ daraufhin schnurstracks die Bank und die Frau lieb wie erstarrt noch eine ganze Weile im Vorraum der Bank stehen. Sie konnte gar nichts unternehmen, so geschockt war sie.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euch jemand völlig unvermittelt mitten ins Gesicht spuckt? Hättet ihr auf alle Fälle versucht dieses Spucklama aufzuhalten, wärt ihr diesem vielleicht sogar gefolgt oder hättet vielleicht etwas ganz anderes gemacht?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass ich auch erst mal geschockt gewesen wäre, aber dann auch deutliche Worte dafür gefunden hätte. Ich meine im Prinzip ist das eine unnötige Provokation, auf die man ja nun auch nicht wirklich gut eingehen kann. Was will man schon machen? Ausrasten und den anderen schlagen wird wohl kaum eine Lösung sein, aber einfach gefallen lassen wäre mir auch zu blöd, weswegen ich dann etwas sagen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge