Wie reagieren Eure Tiere auf Dauerfotos?

vom 15.03.2015, 17:53 Uhr

Bei einer Bewertungsplattform postet eine Userin bei ihren Tests immer Fotos von ihrem Hund. Diese scheint immer in die Kamera zu gucken, sieht aber eher traurig drein. Vielleicht ist er nur irritiert und wenn ich ein Hund wäre, hätte ich es sicher nicht gerne, wenn ich laufend fotografiert würde.

Wie reagieren Eure Tiere auf Dauerfotos? Macht Ihr von den Tieren auch so viele Fotos wie andere Selfies und postet Ihr diese auch laufend in Facebook oder sonst irgendwo?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meine Schwester hat auch seit kurzem einen kleinen Beagle Hund und der muss natürlich auch ständig für irgendwelche Schnappschüsse herhalten. Dieser reagiert aber eher gar nicht oder gelangweilt darauf. Insgesamt haben wir schon sehr viele Bilder, aber wir machen diese mehr für uns oder einem ganz engen Kreis aus Familie und Freunden. Gepostet wir da absolut nichts.

Benutzeravatar

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »


Wenn ich Tiere hätte, würde ich sie aber nicht Blitz fotografieren. Das tut den armen Tieren sicher nicht gut und auch könnte sie der Blitz verschrecken oder einfach nur stressen. Ich denke, dass die meisten Tiere gar nicht wissen, was die Kamera kann und was passiert, wenn man eine Kamera auf sie richtet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe einen Hund, von dem ich auch immer mal ein Bild machen will. Aus der Bewegung heraus schaffe ich das meistens aber nicht und wenn sie mal besonders süß da steht, geht sie oder bewegt sie sich, wenn ich dann das Handy zücke und ein Bild machen will. Ich habe schon ein paar Bilder, aber ich mache nicht ständig Bilder von ihr. Mein Hund ist generell auch eher wild, ständig in Bewegung und da ist Bilder machen einfach schlecht. Wobei es durch ein paar Tricks auch für den Hund angenehm wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Spontan würde ich behaupten, dass die meisten Tiere nicht viel von den Fotos mitbekommen, wenn der Auslöser kein Geräusch macht oder man das Tier nicht durch einen Blitz blendet. Vielleicht sind einige Tiere davon genervt, dass man ständig ihren Namen ruft, wenn man ein Bild machen will und das Tier dann nicht versteht, wieso man den Namen ruft.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^