Wie Quietschgeräusche durch Schuhe verhindern können?

vom 14.10.2017, 23:05 Uhr

Ich besitze seit knapp einem Jahr sehr gute Turnschuhe. Allerdings quietschen diese je nach Untergrund, wenn ich darin laufe. Ich hatte damals schon festgestellt, dass diese quietschen, hatte aber angenommen, dass sich diese Geräusche legen würden, wenn man die Schuhe quasi "eingelaufen" hat. Dies ist inzwischen der Fall, aber das Quietschen ist immer noch da. Was kann man gegen quietschende Schuhe unternehmen oder muss man damit leben? Gibt es gewisse Tipps und Tricks, um dagegen vorzugehen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich noch genau weiß, was ich in der Jugend gemacht habe und ob es wirklich an meiner Anwendung lag, dass die Schuhe aufgehört haben zu quietschen, aber ich versuche es Mal und Du kannst es ja selber ausprobieren. Ich hatte Babypulver unter meine Schuhe gemacht, weil mir nichts mehr anderes eingefallen ist. Vorher war es die Margarine, aber das kam gar nicht im Sportunterricht gut an.

Dann habe ich auch versucht die Schuhe etwas für 1-2 Tage auf den Straßen abzulaufen, aber dennoch quietschten sie auf den doofen Turnboden und das ging mir als Jugendliche wirklich total auf die Nerven. Das war immer irgendwie mega peinlich, weil jeder wusste, dass du es bist und wieso auch immer, aber wir haben uns als Kind schikaniert.

Meine Mama meinte damals, mach einfach mal Babypuder drauf, welches wir durch mein Bruder noch übrig hatten und ich hab es gemacht. Was hatte ich auch zu verlieren. Aus diesem Anlass kann ich sagen, dass das Quietschen weg war, aber lag es nur an dem Babypuder? Ich weiß es nicht, probiere es ruhig mal aus, wenn Du Babypuder hast. Vielleicht geht auch Backpulver?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge