Wie praktisch und sinnvoll ist Inkontinenz-Bademode?

vom 13.11.2017, 05:03 Uhr

Manche Menschen leiden aus diversen Gründen an Inkontinenz und verlieren Stuhl oder Urin. Das kann natürlich sehr unangenehm werden, besonders im Schwimmbad. Soweit ich weiß gibt es spezielle Badehosen und Badeanzüge gegen Inkontinenz. Diese sollen einen eingearbeiteten Sicherheitsslip enthalten, sodass nichts daneben gehen kann.

Wie wirkungsvoll ist diese spezielle Inkontinenz-Bademode? Hilft sie tatsächlich? Kann man sich so bei Inkontinenz tatsächlich ins Wasser trauen oder ist die Hemmschwelle immer noch sehr groß?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mich das auch schon häufiger gefragt und muss sagen, dass ich mich glaube ich trotz der speziellen Inkontinenz-Bademode unsicher fühlen würde. Ich habe vor einigen Jahren mal versucht schwimmen zu gehen, als ich meine Tage hatte. Ich wusste zwar, dass angeblich mit dem Tampon nichts passieren sollte, aber ich war die ganze Zeit sehr verunsichert und fand es auch nicht schön so zu schwimmen. Ich habe das nicht noch einmal gemacht.

Ich denke, dass ja trotzdem etwas vom Urin ist Wasser gelangt, wenn man auch solche spezielle Bademode trägt. Das wäre mir sehr unangenehm und peinlich. Ich denke, dass ich da doch lieber auf schwimmen gehen verzichten würde. Ich kenne auch niemanden, der an Inkontinenz leidet und den man da mal nach Erfahrungen fragen kann. Es geht ja nun auch niemand mit solch einem Problem hausieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^