Wie praktisch sind mehrfache Kleiderbügel?

vom 06.04.2016, 11:55 Uhr

Wenn man im Kleiderschrank etwas Platz sparen möchte, gibt es die Möglichkeit, so genannte mehrfache Kleiderbügel zu nutzen. Diese gibt es sowohl für Hosen, als auch für Röcke.

Ein mehrfacher Hosenbügel kann in etwa so aussehen, er hat aber auf der anderen Seite noch so einen Kleiderhaken, damit man ihn an beiden Enden aufhängen kann, was dann etwa so aussehen würde. Man kann an diesen Kleiderbügeln nicht nur Hosen, sondern zusätzlich auch Oberteile aufhängen wie Jacken ode reinen Blazer vielleicht.

Mehrfache Rockbügel habe ich auch schon gesehen, wo man bei Bedarf 4-8 Röcke aufhängen könnte, je nachdem wie man es möchte. Aber wie praktisch sind solche mehrfachen Kleiderbügel im Alltag? Sie sparen schon Platz, wie ich annehme, aber sind sie auch praktisch oder nervt es auf Dauer, seine Sachen da auf- und abzuhängen? Würdet ihr euch so ein Teil kaufen oder findet ihr das überflüssig?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das einzige was daran wirklich praktisch ist, ist die Platzersparnis ansonsten finde ich die Teile total unpraktisch. Das rauf- und runterfummeln der Kleidungsstücke ist recht aufwändig. Wenn man eine Hose raus ziehen möchte kommen die darüber oder darunter hängen gleich mit. Einfach so in den Schrank greifen nach einer Hose ist nicht möglich, man muss den ganzen Bügel raus holen - diesen irgendwo hin hängen damit man an die Sachen kommt und außerdem die anderen Sachen auf dem Bügel alle festhalten damit nichts runter fällt.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht mir solche Mehrfachkleiderbügel zu kaufen. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich meine Röcke über einen Bügel übereinander gehängt habe. Das ist natürlich nicht besonders übersichtlich und auch teils auch recht dick. Mich stört das daher schon. Aber bisher habe ich bei uns in den Geschäften keinen Mehrfachbügel für Röcke gesehen. Für Schals und Gürtel jedoch gibt es auch hier zu kaufen.

Ich finde die Mehrfachbügel eigentlich ganz gut. Ich denke sie sind übersichtlicher und platzsparender. Aber vielleicht verleiten sie einen auch dazu, mehr Sachen zu kaufen, weil man mit diesem System ja Platz sparen kann und diesen dann sicher auf andere Weise wieder füllt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für meine Hosen nutze ich solche Mehrfachbügel. Ich kann die Erfahrung von nadpat auch nicht teilen, ich bekomme immer genau die Hose vom Bügel runter, die ich auch haben möchte. Ohne, dass andere Hosen mit vom Bügel gezogen werden.

Mein Bügel ist aber auch etwas anders gestaltet. Und zwar kann man die Stangen, über denen die Hosen hängen auf jeweils einer Seite "aushängen" und aufklappen. Das geht auch im Schrank und so öffne ich den entsprechenden Bügel, ziehe die Hose vom Bügel und fertig.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon mal darüber nachgedacht, mir solche Kleiderbügel zu kaufen, auf die man mehrere Hosen hängen kann. aber ich habe so etwas mal bei einer Freundin gesehen und sie kam gar nicht damit klar. Sie meinte, dass es total unpraktisch sei, die Teile auf- und abzuhängen, auch wenn die Platzersparnis schon gegeben ist. Da ich es nicht dringend brauchte, habe ich mir einen solchen Bügel noch nicht zugelegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^