Wie plant und gestaltet ihr Mutter-Tochter-Tage?

vom 27.12.2019, 00:59 Uhr

Da ich ja nun seit ein paar Monaten Vollzeit arbeite kommt die Zeit mit meiner Tochter manchmal etwas zu kurz. Aus diesem Grund habe ich meiner Tochter fürs neue Jahre Mutter-Tochter-Tage versprochen. Ab sofort möchten wir zweimal im Monat am Wochenende eine Aktion nur für uns beide als Mutter und Tochter gestalten.

Natürlich haben wir schon ein paar Ideen die unsren gemeinsamen Interessen entsprechen - wie dem Basteln einer Bildcollage für ihr Jugendzimmer und einer gemeinsamen Koch- bzw. Backaktion. Trotzdem sind wir natürlich dankbar für jede Art von Input. Was macht ihr an Mutter-Tochter-Tagen oder was würdet ihr an solchen Tagen gerne miteinander unternehmen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man könnte einen Beautyabend veranstalten. Schöne Peelings machen, Gesichtsmasken auflegen, vielleicht auch ein tolles Make up ausprobieren. Maniküre machen und die Nägel toll gestalten. Dabei gibt es schöne Musik, gesunde Drinks und Snacks. Das kommt doch ganz sicher toll an und schreit schon nach Wiederholungen. Vorher könnte man sich im Freien bewegen und eine schöne Radtour machen oder auch mal zum Minigolf gehen.

Man kann gemeinsam kochen oder einen tollen Kuchen für den Sonntagskaffee backen. Dazu gibt es dann jede Menge gute Gespräche. Man könnte auch einmal zusammen einen Saunabesuch durchführen. Bei einem Beautyabend kann ich mir auch gut eine Yogastunde oder Pilates vorstellen. Alles was gemeinsam Spaß macht und gut tut. Auch kann man sich einmal gegenseitig Gedichte vorlesen und eine Minipyjamaparty veranstalten.

Es gibt doch so viele tolle Ideen, die man zu solch einem Anlass umsetzen kann. Da sind der Phantasie doch kaum Grenzen gesetzt. Später kann man auch mal zu einem Wellnesswochenende fahren, das kam bei meiner Tochter immer super an. Wir hatten dort immer viel Spaß und genossen Behandlungen und Wassergymnastik und bowlten im Anschluss. Wir spielten auch gerne mal mit unserer Wii und tobten uns dabei so richtig aus. Möglichkeiten gibt es doch ganz viele, einem sogenannten Mutter-Tochter-Tag Leben einzuhauchen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Tochter ist noch nicht in dem Alter, aber ich finde es klasse, dass du ihr so eine gute Mutter sein willst und sicherlich auch bist. Vielleicht schaut ihr einfach mal, was ich beide gerne macht und was man dann zusammen auch mal ausprobieren kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einfach mal zusammen seine Grenzen erweitert, beispielsweise mal gemeinsam Klettern geht und damit Ängste gemeinsam überwindet oder sich generell überwindet, wenn ihr beide keine Höhenangst habt.

Ansonsten würde ich gemeinsame Filmeabende machen mit Wellness und Beauty, so wie man es vielleicht in dem Alter mag. Dabei solltest du dir aber auch mal genau anhören, was sie mag. Sie kann dich ja ein bisschen in ihre Welt lassen, dir zeigen was sie für Filme mag, was sie vielleicht bei YouTube schaut was auch immer. Ganz wichtig ist es da aber auch einfach mal zu quatschen. Dazu bleibt euch sicherlich wenig Zeit und das dürfte deiner Tochter wohl am wichtigsten sein, einfach mal ganz ehrlich quatschen und dabei solltest du nicht mit dem Zeigefinger Probleme aufzeigen, sondern zuhören und vielleicht auch eigene Geschichten erzählen. Du warst ja auch mal ein Teenager.

Als besonderes Highlight könnte man einen Städtetrip zusammen machen. Natürlich ist das auch mit jeder Menge Ausgaben verbunden, aber sicherlich eine Erfahrung und ein Erlebnis, was man immer im Herzen tragen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^