Wie Pilze leichter verdaulich machen können?

vom 21.07.2016, 17:37 Uhr

Ich habe heute Pilze gegessen und seitdem schlimme Magenschmerzen. Erst gerade ist mir bewusst geworden, dass ich in letzter Zeit nach Pilzgerichten immer schlimme Magenschmerzen hatte, die gefühlt eine Ewigkeit angehalten haben. Im Internet habe ich nun gelesen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist. Pilze sollen schwer verdaulich sein, so dass man da oft Magenprobleme davon bekommen soll.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man Pilze, vor allem Champignons leichter verdaulich machen kann? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als komplett darauf zu verzichten, wenn sie mir scheinbar nicht gut tun? Habt ihr das Problem auch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Problem habe ich nicht. Aber ich finde schon, dass sich manche Gemüsesorten besser verdauen lassen je nach Zubereitung. Wie hast du die Pilze denn gemacht? Angebraten oder gekocht? Vieles vom Gemüse lässt sich einfacher verdauen, wenn auf das Anbraten verzichtet wird und stattdessen das ganze nur weich gekocht wird. Ob sich das bei Pilzen und dir auch so verhalten würde weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl das gekochte Pilze nicht so schwer im Magen liegen wie angebratene oder gegrillte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^