Wie passen Technik und Katzen zusammen?
Ich habe einen interessanten Bericht über Katzen und die Benutzung von Tablets gesehen. Nun wurde dieser in Amerika gedreht, aber ich bin trotzdem neugierig, wie die allgemeine Meinung über die folgende Geschichte ist.
Es gibt in einem fortschrittlichen Unternehmen zwei schlaue Programmierer, die sich auf Spiele für das Tablet spezialisiert haben. Jetzt handelt es sich aber nicht um irgendwelche Spiele, sondern um Apps für Katzen. Angeblich sind diese da ganz verrückt nach. Zugegeben, man konnte im Beitrag die ein oder andere Katze sehen, die ihre Pfoten auf dem Tablet bewegte, um die dort zu sehende programmierte Maus zu fangen.
Einige Besitzer der Tablets waren über Schäden am Gerät besorgt, da die Krallen die Oberfläche beschädigen könnten. Hier jedoch konnten die Erfinder beruhigen, da die weichen Krallen nicht dazu in der Lage seien. Ich mache mir eher Sorgen um die Tiere. Ist das die Zukunft? Werden wir mit Katzen zusammenleben die, anstatt mit echten "Indoorspielzeugen", welche es auch haufenweise gibt, sich mit Tablets beschäftigen?
Dazu gibt es bereits mehrere Themen die erstellt worden sind. Sicherlich mag es Katzen geben die darauf reagieren und dann mit ihrer Pfote wild auf dem Tablet herum schlagen aber braucht es das wirklich? Ich meine schon, dass das zu sehr in die Richtung Mensch geht und das Tier sich nun auch mit den modernen Medien befassen muss.
Ganz unbeachtet sollte man es auch nicht lassen, dass die Oberfläche dabei verkratzt wird und Plastikteile in das Tier gelangen können wenn es darauf kaut. Auch wenn das ganze von der Katze auf den Boden geworfen wird, kann einen Schaden am Tablet oder auch am Akku verursachen und lädt man es dann erneut, dann brennt die Bude ab wenn man das nicht bemerkt.
Ich kann mich damit nicht anfreunden und würde das auch keinen Tier zumuten wollen. Denn das ganze sind nichts weiter als Lichter die auf dem Bildschirm hüpfen und das Vieh danach prangt und zusätzlich noch aufdreht. Da gibt es sinnvollere Beschäftigungen für eine Katze, die solch ein Medium sicherlich nicht braucht. Das dient nur zur Belustigung des Menschen der das ganze dann auch mit ansieht.
Ich denke auch, dass das Tablet, Smartphone oder was auch immer, durchaus durch die Krallen der Katze verkratzt werden könnte. Wie Sorae schon schreibt, kann es sicher auch passieren, dass die Katze das Gerät im Spiel herunter wirft und es dadurch Schaden nimmt.
Für mich ist das auch eher eine nicht so geeignete Methode, um seine Katze zu beschäftigen. Ich denke, dass es da normale Spielzeuge auch tun, die die Katze wirklich durch die Wohnung jagen und schubsen kann. Ich bevorzuge da doch die Katzenangel, um meiner Katze mal etwas Spaß und Fitness zu bereiten. Da gibt es doch bessere Wege,als das Tablet zu benutzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1249mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1200mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 559mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1185mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?