Wie Passbilder von sich vorteilhafter gestalten?

vom 22.04.2019, 11:26 Uhr

Die meisten dürften es kennen - man sieht auf Pass- beziehungsweise Ausweisbildern generell nie besonders vorteilhaft aus. Durch die biometrischen Bilder muss man eben ganz gerade schauen und darf auch nicht lächeln. Ich kenne viele, die meinen, selbst wie ein Verbrecher auf diesen Fotos auszusehen.

Mit meinen aktuellen Bildern bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe es dann aber so gemacht, dass ich meine Mundwinkel nur minimal angezogen habe - kein richtiges Lächeln, aber eben auch kein komplett gerader Mund. Ich finde, dass das schon einen großen Unterschied bei mir macht und die Bilder so auf jeden Fall um einiges besser aussehen. Wie kann man denn Passbilder vorteilhafter gestalten? Wirklich viele Möglichkeiten bleiben einem da ja wirklich nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein bisschen Schminken oder Haare machen geht ja auch immer und da denke ich dass das auch gut aussehen kann, wenn man nur so Kleinigkeiten auf den Bild verändert. Man kann ja nicht einfach die Mimik mal eben verändern und so ist die Optik sicherlich etwas mit dem man es herausreißen kann. Biometrische Passbilder sehen nun mal nicht gut aus, das ist auch jedem Mensch klar, der sie sieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man die Bilder selber macht hilft Zeit wirklich am meisten. Ich habe schon viele Passbilder für Freunde fotografiert und die meisten sind am Anfang etwas verkrampft. Entweder weil sie Passbilder hassen oder weil sie um einen neutralen Gesichtsausdruck bemüht sind. Aber nach 10, 20 Bildern wird das Ergebnis meistens entspannter und man findet dann auch irgendwann ein Bild, das weniger nach Fahndungsfoto aussieht als der Rest.

Wenn du die Fotos bei einem Fotografen machen lassen musst - einfach an etwas schönes denken und stell dir vor, dass es sich direkt hinter der Kamera befindet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^