Wie ordentlich muss euer Partner sein? Was geht gar nicht?

vom 17.01.2016, 23:29 Uhr

Zum Glück pflegen mein Freund und ich beide das ungefähr ähnliche Maß an grenzwertiger Ordentlichkeit und Laissez-faire. Wir lassen gerne vieles irgendwo stehen oder liegen, aber nehmen bei jedem Gang in ein anderes Zimmer auch wieder etwas mit, sodass ein Status Quo gehalten wird. Er ist vielleicht einen kleinen Tacken ordentlicher und gewissenhafter als ich, dafür bin ich diejenige, die etwas mehr putzt.

Dafür muss ich aber zum Beispiel nie abwaschen, wenn wir zusammen sind, was mir sehr entgegenkommt. Ich hatte aber schon mal einen ganz anderen Partner, dessen Chaos und Unordnung absolut legendär waren. Es war so arg, dass Freunde ihn nur in der Küche essen ließen, weil sie keine Lust mehr auf die Kleckerei und Spur der Verwüstung hatten, die er hinterließ. Und ich gebe ihnen da absolut recht, so jemanden habe ich nie getroffen. Zehn Minuten haben gereicht, um schon das erste Chaos zu verbreiten.

Da wurden Sachen fallen gelassen, Dinge umgestoßen, Deko verrückt, der Teppich umgeknickt, und beim Kochen waren sogar die Lichtschalter und die Türklinke mit Essen beschmiert. Das kann man sich als durchschnittlicher Mensch gar nicht vorstellen, von daher bin ich sehr dankbar, dass mein Freund und ich auf einer Welle sind. Ich habe übrigens auch noch nie von einer Frau gehört, Männer müssten im Haushalt nur wenig machen, nicht mal von Frauen über 50.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^