Wie Ohrringe für die Reise verstauen?
Wenn ich verreise, nehme ich mir gerne das eine oder andere Paar Ohrringe mit. Ohne Schmuck fühle ich mich einfach irgendwie nackt. Bei Ringen oder Ketten habe ich kein Problem, diese im Gepäck zu verstauen und finde sie so auch schnell wieder, bedingt durch die Größe. Aber manche Ohrstecker verliere ich gerne mal, weil sie so klein sind und muss dann sehr lange suchen bis ich sie gefunden habe. Manchmal befürchte ich auch schon, dass ich die Ohrringe verloren habe und sie gar nicht mehr wiederfinde.
Meine Freundin macht das so, dass sie große Knöpfe zu Hause hat, wo sie die Ohrringe dann durch die Löcher hindurch fixiert. So hat sie das Paar immer an einer Stelle und muss nur den Knopf finden, der ja durch die Größe nicht so schwer zu verlieren ist. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, allerdings habe ich keine so großen Knöpfe zu Hause und würde mir so etwas nur ungern kaufen, weil ich ansonsten keine Verwendung dafür hätte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, Ohrringe für die Reise so zu verstauen, dass man nicht den einen oder das Paar suchen muss? Wie verstaut ihr Ohrringe für die Reise und welche Methode haltet ihr für effektiv und sinnvoll?
Ich habe meinen Schmuck bisher immer in einem kleinen Schmuckkästchen mitgenommen. Diese bekommt man ja im Geschäft meistens, wenn man dort Schmuck kauft. Ich meine diese kleinen Schatullen, auf denen dann meist die Marke oder der Name des Juweliers steht.
Man kann auch einen etwas festeren Pappstreifen nehmen und die Ohrringe dort hindurch stecken und fixieren. Den kann man dann auch ins Portemonnaie oder den Kosmetikbeutel legen.
Ich habe einen kleinen Klickverschlussbeutel, in dem ich Ohrringe und anderen Schmuck verstaue. Was ich meine, sind solche kleinen Geldbeutel für Münzen, wie dieser. In Geschäften wie beispielsweise Accessorize findet man eine sehr große Auswahl an kleinen Täschchen, die sich dafür eignen.
Man sollte nur darauf achten, dass der Stoff einigermaßen dick ist, so dass die Ohrstecker nicht nach draußen piksen und man sich eventuell daran verletzt. Mein Beutel ist gestrickt, mit Innenfutter. Da ist das noch nicht passiert. Aber es gibt ja auch so dünne Täschchen, wie dieses.
Man bekommt in der Regel doch ein kleines Schmuckkästchen, wenn man Schmuck kauft und ich nehme dieses Kästchen dann immer und lege meinen Schmuck da hinein. Meistens kann man da auch noch ein paar Dinge mehr hinein machen und da ist der Schmuck ja auch sicher genug, damit nichts kaputt geht.
Ich finde diese Ü-Ei-Plastikdosen dafür ganz praktisch, so dass ich sie nicht wegschmeiße, wenn ich mir ein Ü-Ei kaufe. Diese kleinen Dinger eignen sich perfekt, um darin Schmuck, Tabletten oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten zu verstauen. Ansonsten verwende ich manchmal noch Wattepads, indem ich die Ohrringe da einfach durchstecke. Für größere Ohrringe kann man da auch pro Paar ein Wattepad verwenden und so ist dann alles geordnet.
Ich habe acht Ohrlöcher und zwei Piercings. Somit brauche ich im Urlaub auch mal etwas zum wechseln oder einen Ersatz, falls ich doch mal mal einen Ohrring verliere. Ich habe eine kleine Dose mit, in der ich meine Ohrringe dann verstaue. Diese stecke ich dann mit in meine Kulturtasche und somit ist die Dose gut verstaut. Die kleinen Schmuckbeutel eignen sich aber auch ganz gut dafür um Ohrringe zu verstauen. Ärgerlich ist es bei vielen Ohrringen nur dann wenn sich die Verpackung dann öffnet und alles in der Kulturtasche liegt. Aber besser dort, als im Koffer.