Wie oft wechselt ihr eure Duftmarke?

vom 10.04.2020, 10:52 Uhr

Es gibt Leute, die fast ihr ganzes Leben dasselbe Parfum benutzen, weil es genau zu ihrer Persönlichkeit und ihrem individuellen Körpergeruch passt. Ich wechsle sehr oft mein Parfum. Das passt zu meiner auch sonst großen Wechselhaftigkeit und Experimentierfreude. Ich habe auch immer mehrere Parfums im Badezimmerschrank. Je nach Stimmung mag ich lieber blumige oder fruchtige Noten. Der Anlass, zu dem ich das Parfum auftrage, spielt natürlich auch eine große Rolle. Wie oft wechselt ihr eure Duftnote? Oder gehört ihr zu den Menschen, die schon das genau zu ihnen passende Produkt gefunden haben und gar keinen Grund sehen, es zu wechseln?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte stets mehrere Parfums, genau genommen die ganze Kollektion von Marc Jacobs. Das lag aber weniger an meiner Begeisterung für Parfum, als an einer Verwandten, die mich regelmäßig mit Parfums beschenkte. Ich selber habe noch nie aus eigener Tasche ein Parfum bezahlt.

So wechsle ich meine Duftmarke eigentlich nur dann, wenn ich etwas neues geschenkt bekomme und/oder meine aktuellen Parfums kippen. Das passiert blöderweise auch meistens, bevor ich sie aufbrauchen kann. Denn ich kann es einen Teil des Jahres nicht benutzen, nämlich wenn während der Heuschnupfenzeit meine Schleimhäute sowieso schon gereizt sind.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bleibe einer Duftmarke eigentlich schon lange treu und dennoch steht mir immer mal wieder der Sinn nach einer neuen Marke und dann versuche ich die auch. Ich habe verschiedene Parfüms, für verschiedene Anlässe und damit bin ich auch zufrieden. Ein Parfüm habe ich bisher noch nicht geschenkt bekommen und ich bin da auch recht wählerisch, weswegen das auch eine schlechte Idee wäre, aber da würde man sicherlich häufiger Neues probieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich wechsele meine Duftmarke an sich nicht so oft, aber manchmal kommt es schon vor, dass ich dazu gezwungen werde, ein anderes Parfüm zu verwenden. Meistens ist dies jedoch der Fall, wenn mein normales Parfüm urplötzlich nicht mehr hergestellt wird oder vom Markt verschwindet. Da ich nicht jedes Parfüm verwenden kann, sondern eher auf aquatische Düfte stehe, ist es manchmal für mich schon recht schwierig ein Alternativprodukt zu finden, welches dem Vorgänger gerecht wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich wechsle meinen Duft Jahreszeiten bedingt. Im Sommer brauche ich immer etwas fruchtig leckeres und mit Winter gerne etwas neutrales. Finde es aber sehr schön wenn man Leute an ihrem Duft erkenne kann. Bin aber super schlecht in so etwas . Auch wenn ich ein Parfüm rieche und jemand sagt das ist das und das Parfüm, bin ich immer überrascht darüber. Zu welcher Kategorie gehört ihr? Den Kennern oder Ahnungslosen (so wie ich) ?

» Lena555 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,59 »


Wie oft ich meine Duftmarke wechsle? Beim Pupsen gar nicht beim Deo / Spray... auch nicht. Ich benutze sowas nicht. Mein Zauberworte heißen Duschen oder Baden. In Bezug auf Duschgels mit Düften oder Seife bezogen wechsle ich die Marken auch nur selten, es sei denn die gewohnte Seife oder das Duschgel ist mal ausverkauft. Aufgrund diverser gesundheitlicher Gegebenheiten im Leben kann man auch nicht mehr alles das nehmen, was früher noch ging, eine gewisse Kontinuität ist da also sehr wichtig.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron