Wie oft und womit Autositze reinigen?

vom 13.06.2017, 06:29 Uhr

Meine Freundin fragte mich neulich, wie ich denn meine Autositze reinigen würde. Ich wasche und sauge das Auto regelmäßig und dabei werden die Autositze logischerweise gleich mitgereinigt. Sollten sichtbare Flecken auf den Autositzen vorhanden sein, was eher selten vorkommt, werden diese mit Wasser und einem Lappen vorsichtig entfernt. Mit speziellen Reinigungsmitteln kenne ich mich jetzt nicht aus. Wie reinigt ihr eure Autositze und vor allen Dingen in welchem Zeitintervall?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich mache es genauso wie du und reinige den Innenraum meines Autos dann mit, wenn ich es sowieso wasche. Das beinhaltet bei mir dann auch das Saugen der Autositze. Da ich mein Auto alle ein bis zwei Monate wasche, ist das dann das gleiche Intervall auch für das Reinigen der Autositze. Bei mir ist es auch so, dass ich die nur absauge. Wenn wirklich mal ein Fleck sichtbar ist, dann habe ich dafür so einen Schaum, der speziell zum Reinigen von Polstern gedacht ist. Damit funktioniert das dann sehr gut und schnell.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge