Wie oft tauscht ihr eure Rasierklingen aus?

vom 16.04.2015, 16:50 Uhr

Ich bekomme es in meinem Freundeskreis immer wieder mit, wie meine Freundinnen über die Kosten von Rasierklingen jammern. Sie meinen, Rasierklingen wären schrecklich teuer und es wäre ein Einkauf, den sie nur sehr ungern tätigen würden. Allerdings müsste es auch regelmäßig sein. Immerhin tauschen meine Freundinnen ihre Rasierklingen im Durchschnitt alle drei bis vier Wochen aus, wie ich mitbekommen habe, da die meisten sich mindestens alle zwei Tage unter der Dusche rasieren. Da geht so eine Packung schnell leer.

Ich habe nun gar keine Erfahrung mit dem Austauschen von Rasierklingen, da ich immer nur Einwegrasierer verwende. Diese verwende ich aber auch immer mehrmals, so dass ich mich eigentlich nicht über hohe Kosten beklagen kann.

Wie oft müsst ihr eure Rasierklingen austauschen? Jammert ihr da auch immer so sehr über die hohen Kosten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich tausche die Rasierklingen aus, wenn sie stumpf werden und keine Haare mehr entfernen. Aber ich tausche sie auch aus, wenn sie widerlich werden, sprich total versifft aussehen. Teuer finde ich sie nun nicht, ich zahle für 4 Stück 6,99 Euro und die halten bei mir durchaus mehrere Monate. Aber ich muss auch sagen, dass ich kaum mehr Rasierklingen nutze, nur noch für gewisse Stellen. Ansonsten verwende ich den Epilierer oder den Haartrimmer.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge