Wie oft sollte man seine Sehstärke kontrollieren lassen?

vom 05.12.2021, 21:14 Uhr

Ein guter Freund liegt mir immer damit in den Ohren, dass ich doch mal wieder meine Sehstärke kontrollieren lassen soll. Das letzte Mal war ich kurz vor der Corona-Pandemie und aktuell habe ich gar kein Interesse daran, noch einmal zum Optiker oder Augenarzt zu gehen, wenn ich mir die Infektionszahlen so anschaue. Dementsprechend schiebe ich das noch ein bisschen vor mir her, vor allem, da ich es als nicht so notwendig erachte.

Wie oft sollte man seine Sehstärke kontrollieren lassen? Geht ihr regelmäßig zur Kontrolle oder schiebt ihr das Ganze auch vor euch her?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe erst zweimal in meinem Leben meine Sehstärke kontrollieren lassen. Einmal vor langer Zeit für den Führerschein und ein anderes Mal für ein Ehrenamt. Da ich nur eine Lesebrille brauche, ist das auch nicht nötig.

Wenn ich kurzsichtig wäre, dann würde ich das immer dann machen, wenn ich merkte, dass sich etwas verschlechtert. oder wenn ich aus irgendwelchen ästhetischen Gründen eine neue Brille haben wollte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »