Wie oft sollte der Partner von der Arbeit aus anrufen?
So ein Verhalten ist natürlich absolut nicht normal und wenn ich die betroffene Person wäre, würde ich das ganz sicher nicht tolerieren. Der Mann scheint aber schon irgendwo ein Problem zu haben, an dem er dringend arbeiten sollte. Eine Beziehung ohne Vertrauen macht keinen Sinn, also sollte er zusehen, dass er seine anscheinend völlig unbegründete Eifersucht einigermaßen überwindet. Außerdem sollte er aufpassen, dass er seinen Job nicht verliert mit den vielen Telefonier-Pausen.
Ich persönlich finde es eigentlich überhaupt nicht notwendig, den Partner von der Arbeit aus anzurufen, egal, ob dieser zu Hause ist oder selbst arbeitet. Es sei denn, man möchte mitteilen, dass man später nach Hause kommt es gibt sich sonst etwas wichtiges. Aber sonst kann man sich doch einfach auf seine Arbeit konzentrieren und sieht sich dann am Nachmittag oder Abend.
Wenn ich als Mann dauernd meiner Freundin hinterher telefonieren müsste, wäre sie es in meinen Augen sowieso nicht wert. Ich kann mir auch keinen Chef vorstellen, der so etwas duldet. So etwas würde mich von meiner Arbeit abhalten und ich könnte mich da auch überhaupt nicht mehr konzentrieren.
Ich würde verrückt werden, wenn mich mein Partner zig mal am Tag anrufen würde, um mich dann nach solchen Banalitäten zu fragen. Ich würde mich kontrolliert vorkommen und das auch nicht lange mitmachen. Wenn der Partner anruft, weil etwas Wichtiges ist, ist das etwas anderes. Oder eben anruft, um mitzuteilen, dass er eben Feierabend hat, ist für mich auch noch verständlich.
Mir ist auch unbegreiflich, wieso der Mann denn auf der Arbeit keine Probleme durch seine Telefoniererei bekommt. Immerhin muss er ja anscheinend seinen Arbeitsplatz dafür verlassen und wenn das wirklich teilweise bis zu 25 Mal ist, ist das ja schon sehr auffällig. Ich frage mich, welcher Arbeitgeber das mit macht.
Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich das deine Freundin gefallen lässt. Natürlich wird sie als Hausfrau die Arbeiten trotzdem schaffen, aber es kann doch auf die Dauer nicht gut für die Beziehung sein.
Einfach nur albern aber deine Freundin ist auch ein Stück weit selbst Schuld, denn sie hat das Spiel mitgemacht als es angefangen hat. Will sie nun nicht mehr mitmachen, dann schürt sie natürlich die Eifersucht und auch das Gefühl, dass dahinter mehr steckt wenn man das auf einmal nicht mehr möchte.
Mit einem einfachen Gespräch wird man da nicht mehr weiter kommen und man sollte ernsthaft mal überlegen sich gemeinsam in eine Therapie zu setzen und das ganze zu erörtern woher das ganze kommt. Entweder hat der Kerl solche Verlustängste, Kontrollzwänge oder es ist einfach kein Vertrauen mehr in die Partnerin vorhanden, dass er darauf kommt.
Ich rufe gar nicht von der Arbeit aus Zuhause an, denn wer sollte dort sein und abnehmen? Meine Partner vorher haben allesamt selbst gearbeitet und waren nicht Zuhause und mein Sohn besucht die Kita. Wer sollte also dran gehen? Und auch wenn ich einen Bürojob habe, so kann ich auch nicht einfach bei Lust und Laune einen Kontrollanruf machen oder mich Privat am Arbeitsplatz unterhalten was denn der Partner Zuhause macht.
In Notfällen kann man das mal machen, aber sicherlich nicht pauschal am Tag sagen wie oft man anruft und was normal ist. Normal empfinde ich nämlich keinen Privaten Anruf den man von der Arbeit aus tätigt wegen solcher lächerlichen Dinge.
Ich finde, dass man den Partner überhaupt nicht von der Arbeit aus anrufen sollte. Wenn etwas Schlimmes passiert ist und man einen Unfall bei der Arbeit hatte oder wenn man gemerkt hat, dass man den Hausschlüssel vergessen hat, ist das ja in Ordnung, aber so etwas kommt ja in der Regel nicht oder sehr selten vor. Von daher bin ich der Meinung, dass alles so lange warten kann und sollte, bis man zu Hause ist. Falls es etwas Mittelwichtiges gibt, kann man noch immer eine schnelle WhatsApp Nachricht schreiben.
Ich habe meinen Partner noch nie von der Arbeit aus angerufen und umgekehrt wäre es auch noch nie so. Wenn ich einen Anruf von meinem Partner erhalten würde, während er bei der Arbeit wäre, würde ich direkt das Schlimmste vermuten und wahrscheinlich wäre es auch so. Wir telefonieren allgemein kaum und schreiben uns eher Nachrichten, während der Arbeitszeit aber auch kaum.
So ein Verhalten ist in keiner Weise normal und vor allem nicht, wenn es sich um unwichtige Sachen handelt. Das ist doch ein absoluter Kündigungsgrund, abgesehen davon, dass man den Partner auch absolut nervt. Mich würde es nicht wundern, wenn der Mann aufgrund seines Verhaltens nicht nur seinen Job sondern auch seine Beziehung in den Sand setzen würde. Er scheint ja nichts anderes mehr im Kopf zu haben als seine Telefonate und gerade bei so vielen Anrufen kann er ja gar nicht so recht zum Arbeiten kommen.
Ich finde es schon merkwürdig, wenn manche Menschen einfach so in der Pause den Partner anrufen, wenn es nichts Wichtiges gibt. So etwas kann man sich doch auch alles beim Abendessen erzählen. Dann aber am besten auch noch während der Arbeitszeit solche unwichtigen Anrufe zu machen, geht natürlich gar nicht. Ich frage mich, weshalb das Arbeitgeber und Frau so mitmachen. Ich würde an Stelle der Frau schon gar nicht mehr rangehen, weil mich das so nerven würde und ich kein Verständnis für unnötige Telefonate mit viel Blabla habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das ist nichts, was man nicht auch später besprechen könnte.
Ehrlich gesagt finde ich das schon eher krank. Ich meine, wieso rufe ich immer von der Arbeit aus oder wo auch immer aus an, um meiner Freundin im Grunde genommen sowieso nur nach kontrollieren zu können? Wie armselig muss man sich selbst bewerten und wie wenig Selbstwertgefühl muss Mann haben, dass man sich diesem Verhalten widmet?
Aber gleichzeitig muss ich auch sagen, dass die besagte Freundin nicht alle Latten auf dem Zaun haben kann. Wie wenig Vertrauen der Mann zu haben scheint, das erkennt sie doch längst an seinem Verhalten und was macht sie? Sie lässt es ihn im Grunde durchgehen. Selbst, wenn es sie stört, macht sie ja offenbar nichts dagegen.
Dieses Verhalten würde ich ganz schnell unterbinden und bei einfachen Rückfällen zu diesem Thema, beende ich die Beziehung komplett. Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf und hat nichts mit Kontrolle zu tun. Das herrscht aber hier für mich in eindeutiger Weise und deswegen würde ich hier nicht viel Zeit verschwenden.
Da ich mit solchen Charakteren nicht viel anfangen kann, aber auch aus Erfahrung mit Ex-Freunden und anderen Bekannten weiß, dass dies auch schlimmer wird. Wenn man solche Verhaltensweisen nicht sofort unterbindet und diese noch durchgehen lässt, wird derjenige auch nie lernen, wo das Problem liegt und schlimmer!
Vertrauen und Kontrolle sind zwei Dinge, die nicht passen. Deswegen gibt es zu diesem Thema schon keine Aussage nach dem „zu viel“. 25 mal, soweit ich jetzt noch im Kopf habe? Das ist absolut krank und nicht einmal im Ansatz zu viel. Aber auch täglich 1x reicht aus, um meinen Unmut zu erhalten. Es gehört sich nicht!