Wie oft probiert ihr ein neues Duschgel aus und warum?

vom 07.01.2015, 20:26 Uhr

Ich probiere schon gerne mal neue Produkte aus. Bei Sachen für meine Haut bin ich da aber eher etwas vorsichtiger, weil meine Haut immer mal ein paar Probleme macht in letzter Zeit, wobei ich es aktuell ganz gut im Griff habe. Auf dem Markt gibt es ja immer wieder neue Duschgele und so frage ich mich, wie oft andere Menschen eine Sorte wechseln, beziehungsweise eine neue Sorte ausprobieren. Immerhin gibt es ja auch immer wieder neue Duschgels. Muss es immer das Neuste sein oder wie oft wechselt ihr?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe festgestellt, dass es meiner Haut egal ist, welches Duschgel ich benutze, solange ich mich nach dem Duschen eincreme. Deshalb benutze ich fast immer die gleiche Bodylotion aber mein Duschgel ist fast nie das gleiche. Meiner Meinung nach macht auch alles gleich sauber, egal ob man nun ein günstiges oder ein teures Duschgel benutzt. Ich bin auch eh nie so extrem dreckig, dass ich da besondere Ansprüche hätte.

Ich kaufe gerne die limitierten Produkte von verschiedenen Marken und wenn es nichts limitiertes gibt, was mir gefällt, schaue ich was es neues gibt. Und es gibt auch ein paar Sorten Duschgel, die es schon länger gibt und die ich immer mal wieder kaufe wenn ich sonst nichts anderes finde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe früher immer die Eigenmarken der Drogerien benutzt, wenn ich neues Duschgel gekauft habe. Dort ist es dann meistens so, dass das Sortiment regelmäßig ausgetauscht wurde und es ist manchmal so, dass es die alten Produkte gar nicht mehr gibt, wenn ich neues kaufen möchte. So war ich praktisch gezwungen, immer wieder neues Duschgel auszuprobieren, weil das alte eben nicht mehr da war.

In der Wohnung meines Freundes bin ich dazu übergegangen, ein ganz bestimmtes Duschgel von Dove zu benutzen, das etwas teurer ist als die Eigenmarken der Drogerien. Die Userin vor mir hat schon Recht, eigentlich ist es egal was man kauft, weil alles gleich sauber macht. Ich habe zumindest in Punkto Sauberkeit noch keine gravierenden Unterschiede bei den Duschgels feststellen können, aber ich bin auch nie so schmutzig wie beispielsweise ein Automechaniker oder ein Bauarbeiter, wo das ja berufsbedingt ist. Vielleicht können andere Menschen dazu mehr sagen als ich.

Ich habe aber festgestellt, dass meine Haut durch das Duschgel von Dove viel geschmeidiger und weicher ist als nach normalen Duschgels. Diesen Effekt habe ich schon eine ganze Weile beobachten können, da ich das Dove Duschgel nur bei meinem Freund zu Hause benutze und die Drogerie-Eigenmarken habe ich in meiner Uni-Stadt. Also gerade wenn ich mehrmals die Woche pendle benutze ich dann beide Produkte abwechselnd und habe dann den direkten Vergleich. Deswegen finde ich persönlich, dass in Punkto Sauberkeit da kein Unterschied ist, aber eben was die Hautpflege angeht, schon irgendwie.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir ist es auch ziemlich egal, was für ein Duschgel ich benutze. Meine Haut macht mir dabei keine Probleme. Aber ich suche mir auch nicht wirklich oft ein neues Duschgel, das ich verwenden möchte. Schon gar nicht brauche ich unbedingt das neueste Duschgel auf dem Markt. Ich wechsle nur dann das Duschgel, wenn ich mal Lust auf einen anderen Duft habe oder so etwas.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich nutze eigentlich nie das selbe Duschgel, da ich Abwechselung mag. Ich liebe es neue Düfte auszuprobieren und finde es langweilig immer das gleich zu nutzen. Manchmal freue ich mich richtig darauf, wenn mein altes Duschgel endlich leer ist, da ich einen besonders interessanten Duft gekauft habe.

Mein Mann nutzt immer das gleiche Duschgel und ich finde das total blöd. Deshalb kauf ich manchmal ein anderes und erzähle ihm, sie hatten seins nicht.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe mir grundsätzlich nie das gleiche Duschgel zweimal, weil ich einfach wahnsinnig gerne neue Produkte ausprobiere. Gerade bei Duschgel kommen ja ständig neue Produkte auf den Markt, so dass man auch ständig die Möglichkeit hat, ein neues Duschgel zu testen. Diese Möglichkeiten nehme ich auch gerne wahr und kaufe mir daher auch immer ein anderes Duschgel.

Mir zweimal das gleiche Duschgel zu kaufen, fände ich irgendwie langweilig, da es einfach so viele verschiedene Produkte gibt und es mir Spaß macht, neue Sachen und auch neue Duftrichtungen zu testen. Ich sehe es dann auch nicht ein und denselben Duft immer wieder zu verwenden, wenn ich mir lieber ein anderes Duschgel kaufen kann.

Bei Duschgelen merke ich absolut keinen Unterschied, was die Wirkung angeht. Außerdem creme ich mich nach dem Duschen ohnehin immer ein, so dass ein Duschgel für mich auch nicht pflegen muss. Bisher habe ich auch immer jedes Duschgel problemlos vertragen und von daher ist es meiner Haut auch relativ egal, was ich benutze, so dass ich gerne experimentiere.

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile schon eine ganze Sammlung habe, was Duschgele angeht. Bei meinem Freund habe ich nun schon eine zweistellige Anzahl an diesen Produkten angesammelt und bei mir habe ich auch noch eine zweistellige Anzahl an Duschgelen, wobei es sich dabei allesamt um völlig unterschiedliche Produkte handelt.

Ich bin recht anfällig, was Duschgel angeht und mir macht es Spaß, mir neue Produkte zu kaufen. So kann ich mir dann vor dem Duschen auch immer spontan aussuchen, auf was für einen Duft ich nun Lust habe. Je nachdem, wähle ich dann beispielsweise einen entspannenden oder auch einen belebenden Duft aus und ich genieße es, die freie Auswahl zu haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Haut ist zum Glück nicht empfindlich. Ich vertrage alle Duschgels. Immer wenn ich im Supermarkt bin, muss ich an den neuen Duschgels riechen. Ich würde am liebsten alle sofort ausprobieren. Sie duften alle so gut!

Allerdings reicht ja so eine Flasche eine ganze Weile. Ich habe immer nur eine einzige Flasche zu Hause. Das blöde ist nur, dass ich jedes Mal zu Weihnachten oder Geburtstag von irgend jemanden ein Duschgel geschenkt bekomme. So kann ich nie die kaufen, die ich wirklich haben will. :twisted:

» steinchen78 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 12,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, an welchem ich mich für ein Duschgel entschieden habe und dieses auch ständig nutze. Ich habe zwar noch ein bis zwei Duschgels zusätzlich zur Abwechslung im Bad stehen, aber auch dort entscheide ich mich für dieselben Sorten. Ich bin mit dem momentanen Duschgel sehr zufrieden und möchte auch momentan auch nicht unbedingt diese extreme Vielfalt, welche man im Drogeriemarkt findet, nutzen.

Außerdem muss das Duschgel zur Haut passen. Ich hatte lange das Problem, dass ich die verschiedensten Duschgele ausprobiert habe, aber immer komisch gerochen habe, obwohl ich täglich dusche und mich auch ansonsten pflege. Jedoch hat der Duft des Duschgels einfach nicht zu meiner Haut gepasst und ich muss ehrlich gestehen, dass es mich schon etwas belastet hat.

Ich bemerke durchaus Unterschiede in der Wirkung. Es gibt Duschgele, die parfümiert sind und die bei mir Juckreiz verursachen. Andere Duschgele hinterlassen einen schmierigen Film und wieder andere Duschgele trocknen meine Haut einfach nur extrem aus. Ich finde es immer toll, wenn man neue Düfte ausprobieren kann, aber für mich ist das wirklich nichts mehr. Die meisten Düfte wirken auf mich auch zu künstlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Früher habe ich bzgl. Duschgels und Shampoos viel herum experimentiert, weil ich das richtige für mich finden wollte. Also vom Geruch und von der Wirkung her. Seitdem ich meine Favoriten gefunden habe, kaufe ich eigentlich nur diese.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass ich etwas neues möchte und da kann es dann auch mal vorkommen, dass ich wieder einige ausprobiere, um etwas zu finden, das mir zusagt. Ansonsten bleibe ich in der Regel dabei.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.03.2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich wechsle mein Duschgel schon sehr regelmäßig. Meine Haut hat da keine Probleme mit. Oftmals wechsle ich auch einfach das Duschgel um mal einen anderen Geruch auf der Haut zu tragen und nicht immer denselben. Bei so etwas achte ich aber schon auf den Preis. Ich brauche keine Markenware, um sauber zu werden. Solange mir der Duft gefällt, bin ich zufrieden und etwas Abwechslung muss hin und wieder mal sein.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge