Wie oft Partner heiraten, ohne das es peinlich wird?
Ich habe heute die Sendung Auf Vox geschaut, in der es um das perfekte Brautkleid geht. In einem Brautmodeladen war eine Kundin mit ihrem Mann, die nun zum dritten Mal heiraten wollten. Sie haben bereits schon zweimal geheiratet und wollte nun ein drittes Mal in Las Vegas heiraten. Dafür suchte sie ein peppiges und kurzes Brautkleid.
Der Berater in dem Geschäft hat sich schon ein kleines bisschen darüber lustig gemacht, dass die beiden nun zum dritten Mal innerhalb von 12 Jahren heiraten wollten. Sie haben dabei auch immer den gleichen Partner geheiratet. Ich fand das eigentlich gar nicht schlimm und denke mir, dass es jeder halten soll, wie er eben möchte.
Was meint ihr, wie oft man seinen Partner heiraten kann, ohne das es irgendwann peinlich wird? Ich kenne es eigentlich nur so, dass manche Paare die kirchliche Trauung irgendwann nachholen oder nach Jahren ihr Eheversprechen erneuern wollen. Wie oft würdet ihr euren Partner heiraten? Wird es in euren Augen überhaupt irgendwann zu viel oder peinlich?
Drei Mal in zwölf Jahren klingt schon eher nach Hobby. Oder nach einer Art von Urlaub. Skiurlaub, Urlaub am Meer, Hochzeitsurlaub. Alle paar Jahre wiederholt es sich, aber wenn man schön mischt, hat man doch recht viel Abwechslung.
Natürlich soll es jeder halten, wie er will. Von mir aus können die auch jeden Morgen mit einer Hochzeitszeremonie beginnen. Nur weicht es eben von der Norm ab und somit müssen sie damit rechnen, dass es einige komisch finden.
Persönlich kann ich verstehen, wenn man sein Eheversprechen nach etlichen Jahren wiederholt oder wenn in der Beziehung etwas geschehen ist. Also wenn beispielsweise einer einen schlimmen entstellenden Unfall hatte. Oder eben, wenn man schon dreißig Jahre verheiratet ist.
Denn um das Versprechen zu erneuern, muss für mein Gefühl eine neue Situation da sein. Und wenn es nur die Veränderung durch das Alter ist. Dass man seinem Partner eben sagt, auch wenn er jetzt ein "alter Sack" und sie jetzt eine "alte Schachtel" ist, liebt man sich noch. Nach vier Jahren ohne besondere Ereignisse hat sich noch nicht viel verändert und daher bedarf es für meinen Geschmack keine Erneuerung.
Fraglich ist doch, ob man dann noch Gäste einladen kann, weil irgendwann keiner mehr Lust hat immer beim selben dabei zu sein. An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht und generell ist es doch ganz süß, wenn man sich immer wieder von Neuem die Liebe schwört.
Selber würde ich aber wahrscheinlich nicht noch mal eine Hochzeit machen. Das war zwar alles super schön, aber es ist schon ein bisschen komisch, wenn man das 2 Mal und mehr macht. Es ist einfach nicht Teil unserer Kultur das sooft zu machen und deswegen erscheint es unnormal.
Ich finde es ziemlich peinlich, dass es immer noch Menschen gibt, die blind alles glauben, was im Fernsehen in irgendwelchen Trash-Sendungen gezeigt wird. Man weiß doch nie, was davon wahr ist und was nicht und vieles wird ja auch extra verdreht und übertrieben, um die Zuschauer zu unterhalten. Wer immer noch alles glaubt, was das (unseriöse) Fernsehen sagt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ein bisschen mehr kritisches Hinterfragen wäre durchaus angebracht.
Eine Sendung über Brautkleider, in der Bräute dabei gezeigt werden, wie sie in einem Geschäft nach einem Kleid suchen, ist also ein Trash-Sendung? Ich glaube, dass da die Definitionen auseinander gehen. Für mich sind Trash-Sendungen eher die typischen Nachmittagssendung auf RTL, wo so abstruse Dinge passieren, dass es gar nicht stimmen kann. Bei der Sendung die ich gesehen habe, handelt es sich um ganz normale Brautmodengeschäfte in verschiedenen Teilen von Deutschland.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank