Wie oft konsumiert ihr YouTube Videos?
Ich habe YouTube früher nur wegen der Musik genutzt. Mache ich manchmal immer noch, aber dafür habe ich eigentlich Spotify. Hinsichtlich irgendwelchen Videos nutze ich YouTube gar nicht mehr. Was nicht heißt, dass ich auf so etwas verzichte. Ich nutze dafür meistens nur Facebook oder Instagram. YouTube kommt eher selten zum Einsatz.
Zum Anschauen von irgendwelchen Instrumental-Liedertutorials eignet sich die Plattform sehr gut. Auch kann sich dort jeder wertvolle Handwerkertipps holen, wenn man sich bestimmte Dinge selbst beibringen möchte. Mir kommt es selbst gar nicht so auf die Qualität und Aufmachung von Videos an, sondern ob ich selbst mit den Informationen aus Diesen was anfangen kann beziehungsweise, ob der Inhalt mir weiterhilft.
Also ich nutze YouTube ziemlich viel auf, so ziemlich täglich. Ich bin selber nicht auf Plattformen wie beispielsweise Instagram unterwegs und verplempere wahrscheinlich deswegen mehr Zeit auf YouTube. Dazu kommt auch noch, dass ich gerne längere Videos mit Instrumentalmusik im Hintergrund laufen lasse, wenn ich am PC sitze.
Ich schaue sehr oft YouTube Videos, eigentlich jeden Tag. Ich lasse sie auch oft nebenbei laufen, wenn ich irgendwas anderes mache, irgendwie entspannt mich das. Ich habe aber auch kein Netflix oder irgendeinen anderen Streamingdienst, dementsprechend verbringe ich mehr Zeit auf YouTube.
Auf die Frage hin wie oft ich YouTube Videos konsumiere würde ich antworten, vielleicht 1x am Tag, je nachdem wie ich Zeit habe oder die Plattform als Hilfsmedium brauche. Mittlerweile ist die Plattform sehr werbelastig da viele Publisher ihre Werke monetarisieren und für das Einblenden von Werbung Geld verdienen.
Da "freuen" sich natürlich die Nutzer, welche nur ein begrenztes monatliches Datenvolumen haben. In der Hinsicht steht bei mir die Plattform nur noch gerade so auf Platz eins der Videoplattformen. Sollte das mit der Werbung weiter zu nehmen, so werde ich die Seite nicht mehr nutzen, nicht wegen der Trafficerzeugung, sondern wegen der aufgezwungenen Werbeblocks während oder vor den Videos.
Die häufigen Werbeunterbrechungen finde ich auch sehr störend. Insbesondere bei klassischer Musik finde ich es unpassend, wenn beispielsweise kurz vor Ende einer Symphonie noch ein Werbevideo eingeblendet wird, das ja meistens völlig andere Musik enthält. Das reißt einen völlig aus dem Konzept, und dann habe ich meistens gar keine Lust mehr, weiterzumachen. Ich habe schon so manches Video nach einem unpassend platzierten Werbeclip abgebrochen.
Was auch nervt: manche Videoblogger scheinen Geld damit zu verdienen, dass sie (obwohl sie eigentlich über ein ganz anderes Thema berichten) plötzlich eine Art selbst formulierten Werbetext integrieren. Wenn also zum Beispiel ein Videoblogger aus den USA über sein Leben in Deutschland berichtet, aber zwischendurch plötzlich langatmig die Vorzüge einer bestimmten Sprachlernplattform preist, dann ist das für mich auch meistens ein Grund, das Video abzubrechen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank