Wie oft kommen Fehldrucke bei euch vor?

vom 27.04.2015, 12:43 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich ständig Fehldrucke habe, sowohl zu Hause, als auch in der Unibibliothek. Zu Hause habe ich dabei das Problem, einen wirklich zickigen Drucker zu haben. Es kommt eigentlich ständig vor, dass nicht alle Teile eines Blattes oder auch nicht alle Farben gedruckt werden, obwohl genügend Tinte vorhanden ist. Somit musste ich mich schon einige Male damit herum ärgern und ich habe aufgrund dessen schon so einige Fehldrucke hinter mir.

In der Uni habe ich jedoch auch öfters Fehldrucke, wobei das aber nicht daran liegt, der Drucker zickt. Stattdessen ist das wohl meiner eigenen Unfähigkeit zuzuschreiben, die Bücher ordentlich in den Kopierer einzulegen. Außerdem vergesse ich auch oft, Dokumente nur als PDF zu drucken und nicht als Word-Datei, so dass ich dann auch verzerrte Texte ausgedruckt bekomme.

Kommen Fehldrucke bei euch auch regelmäßig vor oder kennt ihr das von euch nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also, bei mir war es bisher bei jedem Drucker so, dass, trotz dessen, dass beide Patronen voll sind, manchmal Streifen entstehen auf dem Gedruckten oder die Farben nicht richtig zur Geltung kommen und sie statt schön leuchtend eher blass sind.

Auf der Arbeit haben wir so einen riesen Drucker. Mit dem komme ich aber super klar. Da passiert nie etwas, also liegt es wahrscheinlich nicht an mir, sondern immer an der Art des Druckers. Ich habe jetzt zu Hause schon drei Drucker innerhalb eines Jahres gekauft, weil jeder Drucker bisher mega gezickt hat.

Den Drucker, den ich jetzt habe, der ist von Canon und den habe ich jetzt so ca. ein halbes Jahr und der hat bisher Gott sei Dank noch nicht gezeigt.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit meinem früheren Drucker zu Hause hatte ich auch Probleme und bei diesem kam es doch leider auch häufiger zu Fehldrucken. Aber seit dieser Drucker weg ist und ich einen neuen habe, kommt das Problem kaum noch vor und wenn, ist es meistens meine Schuld oder es liegt daran, dass zu wenig Tinte in einer Farbpatrone enthalten ist. Bei der Arbeit habe ich einen Laserdrucker, der sehr zuverlässig ist und bei diesem kommt es nur zu Fehldrucken, wenn der Toner am Ende ist und gewechselt werden muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Eigentlich so gut wie gar nicht mehr, bei mir ist oftmals einfach das Blatt krumm drin, dann muss ich es neu ausdrucken. Habe halt einen Laserdrucker, die sind zwar in der Anschaffung und Patronenpreise teurer, aber das zahlt sich bei der Ergiebigkeit aus, da gibt es keine Schlieren oder Schmierereien.

Reinigst du eigentlich regelmäßig die Patronen? Weil die können auch verschmutzen oder besonders wenn man mal länger nichts druckt, können die Düsen verstopfen und dann kann das auch zu Problemen führen. Vielleicht hilft dir auch, die Patronen ausrichten zu lassen, müsstest du im Druckermenü finden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^