Wie oft in der Woche stylt ihr eure Haare?

vom 30.01.2019, 21:32 Uhr

Mich würde interessieren, wie oft ihr in der Woche eure Haare richtig stylt? Ich verstehe darunter eine Behandlung der Haare mit Hitze und Stylingprodukten, keine normale Frisur, die man sich steckt oder flechtet. Nutzt ihr immer einen Fön oder lasst ihr die Haare an der Luft trocknen?

Was ist das Tool, welches ihr am meisten nutzt um die Haare zu stylen: Fön, Glätteisen, Lockenstab? Warum macht ihr das beziehungsweise warum macht ihr das nicht? Was sind die Gründe, die euch mehrmals die Woche wesentlich Zeit in diese Tätigkeit investieren zu lassen oder eben nicht?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du ein richtiges Haarstyling nur von der Nutzung von Fön, Lockenstab oder Glätteisen abhängig machst, also von elektronischen Geräten, dann style ich meine Haare so gut wie nie. Ich besitze gar keinen Fön, habe noch nie einen besessen und finde lufttrocknen besser. Hinzu kommt, dass ich mal einen Lockenstab gekauft habe, den aber im Endeffekt nur zweimal zum Testen benutzt habe und sonst nicht.

Bei mir sind Locken witzigerweise abhängig von der Haarlänge. Im Moment habe ich eine Haarlänge, wo ich Naturlocken drin habe. Ich muss meine Haare nicht mal wirklich bürsten nach dem Waschen. Es reicht, wenn ich mit den Fingern einmal durchgehe und fertig - Kurzhaarfrisuren machen es möglich.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich lasse meine Haare, wenn ich kann, lufttrocknen und nutze nur einen Fön, wenn ich einen dringenden Termin habe und schnell fertig werden muss. Da ich lange Haare habe, würde ich das sonst nicht schaffen. Ansonsten mache ich mir auch keine Locken, sondern hatte nur mal welche zu besonderen Anlässen, aber die lasse ich dann auch machen und mache sie nicht selber. Wobei ich diese schon ganz schön finde und tatsächlich über einen Lockenstab nachdenke, so wahnsinnig oft würde ich den sicherlich aber auch nicht verwenden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich lange Haare habe und Hitze den Haaren ja nicht unbedingt gut tut versuche ich Hitzebehandlungen eigentlich zu vermeiden. Klappt natürlich nicht immer, weil ich nicht immer die Zeit habe die Haare an der Luft trocknen zu lassen. Und gerade jetzt im Winter würde ich das Haus auch nicht mit feuchten Haaren verlassen wollen.

Ich habe auch so ein Gerät zum glätten, mit dem man auch Locken machen kann, aber das benutze ich etwa genauso selten wie meinen Fön. Vielleicht sollte ich das mal verkaufen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich style meine Haare eigentlich auch so gut wie nie. Im dusche jeden Morgen und wasche mir auch immer morgens meine Haare. Da ich im Winter nicht mit nassen Haaren aus dem Haus gehen möchte, föhne ich mir meine Haare dann immer. Ich style sie dann aber nicht, sondern trockne sie einfach nur. Ich bürste mir davor die Haare und föhne sie dann einfach nur trocken. Da ich feines Haar habe, geht das dann auch immer in fünf Minuten.

Im Sommer oder dann, wenn ich morgens länger zu Hause bin und nicht sofort aus dem Haus muss, föhne ich meine Haare nicht, sondern lasse sie an der Luft trocknen. Ich sehe es nicht ein, weshalb ich zum Föhn greifen soll, wenn meine Haare auch so trocknen können. Ich style sie eben beim Föhnen auch nicht.

Ich benutze sonst eigentlich auch nur Pflegeprodukte und keine Stylingprodukte wie Haarspray oder dergleichen. Dass ich mir mal Locken mache oder Haarspray nutze, kommt vielleicht im Durchschnitt einmal im Jahr vor. Ich bin da allgemein eher einfach und mache mir auch keine aufwändigen Frisuren, sondern mache mir normalerweise einen einfachen Dutt oder Pferdeschwanz, wenn ich die Haare nicht offen trage. Das mache ich aber ohne Stylingprodukte und das geht auch ganz schnell bei mir.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge