Wie oft Hardware eines PCs neu kaufen?

vom 13.04.2015, 22:06 Uhr

Es gibt ja immer wieder den Streit, ob Konsolen oder Computer besser zum zocken sind und ich denke, dieser Streit wird auch nie aufhören, da es immer verschiedene Blickwinkel gibt. Ich bin mittlerweile jemand, der viel mehr am Computer zockt, obwohl ich auch sehr viel auf Konsole gezockt habe. Hat sich aber nun geändert.

Ich habe einen selbst erstellten Computer, da ich vor ein paar Jahren Mal Geld gespart hatte und wie jeder weiß, ist es immer günstiger, wenn man sich die einzelnen Komponenten selber zusammenstellt. Jedoch hatte ich dabei auch Hilfe und ich kenne mich nicht so gut in der Materie aus.

Mich würde es nun interessieren, da ich mein PC bald wieder aufrüsten werde, wie lange solche neuen Komponenten denn "aktuell" bleiben. Bis ein neues Spiel rauskommt, dass einfach neue Werte fordert? Oder gibt es da so etwas wie eine Deadline?

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine feste Garantie gibt es leider nie und man muss eben immer selber schätzen, wie lange die Komponenten wohl aktuell bleiben werden. Es kann immer passieren, dass plötzlich eine neue Technik auf den Markt kommt, welche extrem leistungshungrig ist. Am besten kauft man immer die teuerste Hardware, weil diese nicht so schnell veraltet und eben eine längere Halbwertszeit besitzt.

Wann man aufrüsten muss, liegt immer nur daran, welche Anforderungen du eben hast. Auswechseln muss man also erst dann, wenn ein Spiel gar nicht mehr läuft oder einem die Grafikeinstellungen zu niedrig sind. Das ist das angenehme an einem Computer im Vergleich zur Konsole.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge