Wie oft habt ihr eure Bachelorarbeit drucken lassen?

vom 04.07.2015, 11:38 Uhr

Ich muss in wenigen Tagen nun meine Bachelorarbeit drucken und binden lassen. In meiner Prüfungsordnung ist vorgegeben, dass ich die Arbeit zweimal in ausgedruckter und gebundener Form ausdrucken und abgeben muss, zusätzlich noch ein Exemplar auf CD. Allerdings habe ich mich dazu entschieden, meine Arbeit dann gleich dreimal drucken und binden zu lassen, damit ich ein Exemplar für mich selbst habe. Nach einem halben Jahr Arbeit ist mir das schon sehr wichtig.

Mein Freund musste die Arbeit auch zweimal drucken und binden lassen, wobei er es auch bei den zwei Exemplaren belassen hat. Er meinte, dass er kein Exemplar für sich selbst braucht, da er ja alles abgespeichert hat. Außerdem ist das drucken und binden lassen natürlich auch nicht so günstig, so dass er sich da auch die Kosten sparen wollte.

Wie oft habt ihr eure Bachelorarbeit drucken und binden lassen? War es euch wichtig, auch ein Exemplar für euch selbst zu haben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist es nicht wichtig, ein eigenes Exemplar für mich selbst zu haben, weil ich das ja dann auf dem Notebook abgespeichert habe. Ich meine, wozu soll ein weiteres Exemplar gut sein? Ich glaube nämlich nicht, dass ich sie sehr oft lesen wollen würde, ich kann sie ja dann praktisch auswendig und sie nur zum "Angeben" ins Regal zu stellen, falls mal Besuch kommt finde ich irgendwie befremdlich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge