Wie oft geht ihr in der Regel Blut- oder Plasmaspenden?
Vor wenigen Wochen habe ich mich zum ersten mal unter die Nadel gewagt und war bei einem ortsansässigen Blutspendedienst meinen eigenen Lebenssaft spenden. In einigen Tagen werde ich auch mal schauen, ob ich das Plasmaspenden ebenso vertrage.
Blut darf man ja nur alle fünf bis sechs Wochen spenden, sagte man mir dort, Plasma theoretisch jede Woche. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich regelmäßig gehen soll. Da wollte ich jetzt einfach mal nachfragen, wie ihr es handhabt, wie regelmäßig geht ihr Blut- oder Plasmaspenden?
Ich gehe gar nicht spenden. Weder Blut noch Plasma. Es hat aber auch seine Gründe, über die ich nun nicht schreiben will. Ich kenne es aber auch von vielen anderen, dass sie dann wirklich alle 6 Wochen zum Blut spenden gegangen sind. Mein Freund ist früher Plasma spenden gegangen. Er durfte aber nur alle zwei Wochen.