Wie oft bringt ihr den Müll raus?

vom 02.10.2020, 19:48 Uhr

Ich habe früher die Müllsäcke oft auf dem Balkon gesammelt und es hat mich auch nicht gestört wenn die da vor sich hin gestunken haben... Allerdings ist das in unserem Haus natürlich nicht gerne gesehen, da sind auch schon Briefe des Vermieters gekommen. (nicht wegen mir)

Seit ich eine Katze habe, bringe ich den Müll schon regelmäßig raus. Ich musste das aber erst lernen. Das übriggebliebene Katzenfutter verwandelt sich im Müll recht schnell in Maden. Und wenn es so weit ist, dass der Müll voller Maden ist, dann hat man das Geschenk! Nie wieder! Und dann erst der Gestank! :oops:
Ich glaube es gibt Menschen die müssen das halt auf die harte Tour lernen...

» greenlung » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,10 »



Den Biomüll bringe ich regelmäßig raus. Da ich aber alleine wohne, sammelt sich bei mir insgesamt nicht so viel an. Dennoch bin ich immer wieder erstaunt wie viel Müll eine Person, trotz bewusster Reduzierung, produzieren kann. Den Rest trenne ich auch strikt. Dementsprechend kommt es stark auf meinen Konsum an.

» AnnaP » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,82 »


Ich gehöre eher zu den Menschen, die den Müll zeitnah rausbringen. Wenn die Mülltonne voll ist oder anfängt zu riechen, dann ist es Zeit, sie zu leeren. Ich mag es einfach nicht, wenn sich der Müll stapelt und sich Gerüche ausbreiten. Das ist unhygienisch und unangenehm.

Ich denke, jeder hat hier seine eigene Herangehensweise. Manche Menschen warten, bis die Mülltonne wirklich bis oben hin voll ist, bevor sie sie leeren, während andere den Müll lieber früher rausbringen. Es hängt auch davon ab, wie groß die Mülltonne ist und wie viele Personen im Haushalt leben. Wenn man alleine wohnt, ist es natürlich einfacher, den Müll schneller loszuwerden, als wenn man mit mehreren Personen zusammenlebt.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, den Müll regelmäßig zu leeren, um Ungeziefer fernzuhalten und um zu vermeiden, dass sich Gerüche ausbreiten. Wenn der Müll zu lange stehen bleibt, kann es auch dazu führen, dass die Tonne verschmutzt und schwer zu reinigen ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^