Wie oft besucht ihr den Zahnarzt?
Ich habe sehr weiche Zähne und deshalb häufig Löcher in den Zähnen. Daher rät mein Zahnarzt mir, dass ich am besten halbjährlich zu ihm komme. Da ich jedoch große Angst vor den Zahnarztbesuchen habe, schiebe ich den Termin meist so lange vor mir her, dass ich doch nur einmal pro Jahr zum Zahnarzt gehe.
Ich weiß, dass das sinnlos ist, da der Karies ja so oder so entsteht und die Schmerzen beim Zahnarzt schlimmer werden je länger ich warte. Trotzdem kann ich mich nicht dazu überwinden häufiger zu gehen. Wie oft besucht ihr euren Zahnarzt? Drückt ihr euch auch gerne davor euch einen Termin zu nehmen?
Ich kann dich verstehen, aber je länger du wartest, umso schlimmer wird es und umso schmerzhafter kann ein Besuch beim Zahnarzt werden. Wenn du jedes halbe Jahr zur Dentalreinigung gehst, können kleine Löcher oder Karies im Anfangsstadium teilweise ohne Bohren repariert werden. Falls dir dein Zahnarzt noch nicht Elmex Gelee empfohlen hat, würde ich dieses Gel mal in der Apotheke kaufen und ausprobieren.
Ich selber war zuletzt vor einigen Jahren beim Zahnarzt, als ich meine Zahnspange entfernen ließ, ich habe aber auch sonst wenig Zahnprobleme.
Ich gehe mindestens 2 mal im Jahr zur Prophylaxe und sonst nur wenn es irgendwo drückt. Ich habe selber eine sehr starke Zahnsteinbildung und muss deswegen in Zukunft fast öfter zur Zahnreinigung gehen. Aufgrund von einer Engstellung meiner Zähne im Unterkiefer komme ich alleine auch nicht mit der Zahnseide durch alle Zahnzwischenräume und die Munddusche alleine reicht bei mir nicht aus, um eine Zahnsteinbildung zu verhindern.