Wie oft ändert sich euer liebster Fernsehsender?
Ich schaue nicht besonders viel Fernsehen, zumindest nicht bewusst, obwohl der Fernseher immer den ganzen Tag bei mir läuft. Meistens habe ich dann aber immer die gleichen drei Sender eingeschaltet, die ich schon seit Jahren am liebsten schaue, wenn ich überhaupt schaue. Ich wechsle eigentlich so gut wie immer nur zwischen diesen drei Sendern und etwas anderes schalte ich gar nicht erst ein, weil ich schon immer beim Durchzappen merke, dass da nichts kommt, was mich interessiert.
Wie oft ändert sich euer liebster Fernsehsender? Schaut ihr auch schon seit Jahren am liebsten den gleichen Sender oder ändert sich das bei euch öfter?
Ich habe keine Lieblingssender, ich habe nur Lieblingsserien und diese können sich auch mal ändern, je nachdem wie inflationär ich damit konfrontiert werde. How I Met Your Mother beispielsweise habe ich früher sehr gerne gesehen, aber mittlerweile kommen derartigen endlos-Wiederholungen, dass ich Würgreiz bekomme, wenn ich diese Serie beim zappen wieder entdecke.
Ich habe keinen Lieblingssender im eigentlichen Sinne. Es gibt natürlich Sender, die ich mehr schaue - BBC - und Sender, die ich weniger schaue - RTL und Co. - und Sender, die ich komplett raus geschmissen habe - die ganzen Verkaufssender.
Aber über die Jahre haben sich meine Sehgewohnheiten schon geändert, was zum Teil auch einfach an neuen Sendern liegt, die dazu gekommen sind, und Sendern, die weg gefallen sind. Musikfernsehen spielt in meinem Leben zum Beispiel überhaupt keine Rolle mehr, was in meiner Jugend anders war. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Sender entdeckt, der Abends eine Metalsendung hatte, aber da habe ich auch nur sehr selten reingeschaltet.
Ich gucke allgemein eher wenig Fernsehen und irgendeinen Lieblingssender habe ich auch nicht. Wenn ich aber mal Fernsehen gucke, dann sind es immer die Sender mit Cartoons. Darunter also Nick, Super RTL, Disney Channel und eben alle anderen. Ich liebe einfach Cartoons und deswegen wird auch meistens nur auf diesen Sendern geguckt. Ab und zu gönne ich mir allerdings auch gerne mal eine Folge von 'The Big Bang Theory' oder 'Two and a half Man'.