Wie nehmt Ihr die Reisewarnung für Deutschland auf?
Neulich hat ja die Türkei eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben. Ich als Österreicher wusste gar nicht, dass es in Deutschland so gefährlich ist und ich habe für die nächste Zeit sowieso keine Reisen nach Deutschland vor.
Wie nehmt Ihr die Reisewarnung für Deutschland auf? Findet Ihr, dass diese Warnung berechtigt ist oder seht Ihr dies alles als Unfug an?
Offensichtlich habe ich etwas nicht mitbekommen, von einer Reisewarnung aus der Türkei für Deutschland habe ich so noch nichts gehört, hatte aber die letzten Tage zu wenig Zeit, tagtäglich die Nachrichten zu verfolgen und mich zu informieren. Gut, wieder was gelernt.
Ich lebe in einer Großstadt und hier sind zwar viele Schlagzeilen, aber besonders unruhig ist es im Alltag nicht. Ich fühle mich hier gar nicht unsicher und ich habe auch noch nie mitbekommen, dass gerade Türken hier besonders angegriffen oder bedroht wären. Daher kann ich eine an Türken adressierte Reisewarnung für Deutschland nicht nachvollziehen.
Es gibt eine deutsche Reisewarnung für die Türkei, weil dort in der letzten Zeit ja eine Reihe deutscher Bürger mehr oder weniger willkürlich verhaftet worden sind. Und die türkische Reisewarnung ist jetzt einfach die kindische Antwort darauf. Muss man nicht ernst nehmen, wie das meiste, das vom türkischen Möchtegern-Diktator kommt.
Also wenn ich Herr Erdogan wäre, würde ich momentan auch lieber nicht nach Deutschland reisen... Wobei ich auch nicht verstehe, wieso er nur vor den bösen deutschen Christen warnt. Sind die Christen in Holland oder Österreich netter? Was soll an der Reisewarnung berechtigt sein? Ist momentan überhaupt irgendwas berechtigt, was Herr Erdogan tut? Ich glaube nicht...
Das muss man nicht wirklich ernst nehmen, denn es ist einfach eine kindische Geste. Die deutsche Reisewarnung für die Türkei ist gerechtfertigt, andersherum ist es einfach wie eine Reaktion von einem Kind. Im Prinzip müsste er vor jedem demokratischen Land warnen, da diese ja nicht in sein Konzept passen. Als Deutsche finde ich es bescheuert, dass er als Mensch so reagiert, aber letztendlich muss auch keiner darauf hören, jeder kann sich ja selber eine Meinung bilden.
Damit kann Erdogan gut Stärke beweisen und von inneren Problemen ablenken. Ich wäre übrigens froh, wenn tatsächlich weniger Türken kommen und bei 65 Prozent für Erdogan könnten ruhig auch ein paar Türken ihren Urlaub lebenslang verlängern, um Erdogans Herrschaft so richtig zu genießen.
Was ich schlimmer fand, waren die Drohungen gegen Abgeordnete während der Bundestagswahl oder die Drohungen gegen Gabriels Frau. Da hört der Spaß auf.
Ich fahre mal lieber nicht nach Deutschland, wenn es bei Euch so gefährlich ist. In den USA ist es zumeist echt sicherer, denn in manchen deutschen Großstädten bekomme ich echt schon langsam Angst, aber auch bei uns wird es immer schlimmer und vielleicht wäre Schulz echt die bessere Lösung.