Wie Nasenspray richtig und hygienisch verwenden?

vom 30.05.2019, 22:22 Uhr

Nasensprays helfen nicht nur bei Erkältungen, sondern auch bei vielen Allergien z.B. Heuschnupfen. Was sollte man denn aber bei der Anwendung von Nasensprays beachten, um sich nicht bei der nächsten Einnahme mit irgendwelchen Bakterien oder Viren eine erneute Infektion einzufangen?

Ich selbst wasche den Sprühkopf unter fließendem Wasser und trockne alles gut mit Küchenrolle ab. Mich würde aber mal interessieren, wie man solche Sprays sonst noch richtig und hygienisch reinigen oder verwenden sollte und wie ihr das so handhabt?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Soweit ich weiß wird empfohlen, dass man das Nasenspray mit heißem Wasser reinigt. Es wird auch dazu geraten, dass jede Person ihr eigenes Nasenspray hat, um eine Ansteckung untereinander zu vermeiden. Bei einem erneuten Infekt sollte man lieber ein neues Nasenspray verwenden, um sich nicht selbst immer wieder anzustecken.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge