Wie nah sollte Neuverfilmung am Original sein?
Im nächsten Jahr kommt die Neuverfilmung bzw. Realverfilmung von "Der König der Löwen" in die Kinos. Gerade die Fans des Disney-Klassikers sind sehr gespannt auf das, was kommen wird. Wie nun bekannt worden ist, wird die Neuverfilmung nicht exakt wie das Original sein. So wird unter anderem eine neue Figur eingeführt - einem Rüsselspringer - der von Amy Sedaris gesprochen wird. Wegen der Besetzung ist anzunehmen, dass die Figur keine unwichtige Nebenbesetzung ist, sondern durchaus eine wichtige Position im Film einnimmt.
Mich würde hierzu mal eure Meinung interessieren. Meint ihr, dass eine Neuverfilmung dem Original entsprechen sollte? Oder findet ihr es durchaus positiv, wenn dann die Handlung signifikant verändert wird und dann sogar neue Figuren eingeführt werden, die vorher gar nicht existiert haben?
Ich bin ja generell kein Fan von Neuverfilmungen und mir fallen spontan kaum welche ein, die so gut oder besser als das Original sind. Außerdem ist das doch total unkreativ. Aber ich sehe kein Problem darin wenn für die Neuverfilmung irgendwas an der Handlung geändert wird. Das Original ist ja dadurch nicht verschwunden. Wenn man die neue Handlung nicht mag kann man sich immer noch das Original anschauen.
Ich muss auch sagen, dass ich von Neuverfilmungen kein Fan bin. Wenn ein Film gelungen ist, dann ist es doch toll und dann muss man das doch nicht noch einmal bringen. In den meisten Fällen wird die Neuverfilmung für viele dann auch eine Enttäuschung, so dass man sich sie besser gespart hätte. Aber ich würde eigentlich meinen, dass eine Neuverfilmung sogar besser nicht zu nah am Original ist.
Zumindest ich finde das angenehmer, wenn eine Neuverfilmung dann auch andere Figuren und andere Szenen bietet. Dann ist es eben wirklich etwas Neues, was man sich anschauen kann und als Zuschauer ist man nicht dauernd dabei, das Neue mit dem Original zu vergleichen. Das finde ich dann auch lästig und das nimmt mir auch sehr viel Freude an einer Neuverfilmung. So finde ich, dass eine Neuverfilmung besser nicht zu nah am Original sein sollte.
Neuverfilmungen sind auch nicht so meins. Wobei ich durchaus denke, dass man das dann für sich betrachten muss und es nicht unbedingt mit dem Original vergleichen kann, immerhin ist es ja doch etwas ganz anderes. Grob sollte die Geschichte natürlich dieselbe sein, aber Erweiterungen, kleine Veränderungen und so weiter finde ich gar nicht so schlimm. Es muss eben gut gemacht sein und irgendwie zum Gesamtwerk passen. König der Löwen stelle ich mir in der Umsetzung als Realfilm unglaublich schwer vor und glaube auch nicht wirklich, dass das gelingen kann, aber wir werden sehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?