Wie Muscheln aus Urlaub im Koffer heil nach Hause bringen?
Immer wenn ich im Urlaub meinen Koffer packe, bevor es wieder zurück nach Hause geht, frage ich mich, wie ich meine Muscheln heil nach Hause bringen soll. Bisher habe ich die Muscheln immer in eine Plastiktüte eingepackt und diese dann mit Toilettenpapier umwickelt. Das Ganze habe ich dann zwischen Socken und andere weiche Sachen gepackt.
Dennoch habe ich immer zu Hause feststellen müssen, dass mir einige Muscheln kaputt gegangen sind, was ich immer sehr schade fand. Gerade die großen Muscheln sind da leider sehr empfindlich, wobei diese am Schönsten sind, wie ich finde.
Wie kann man Muscheln aus dem Urlaub im Koffer heil nach Hause transportieren, ohne dass sie kaputt gehen? Wie macht ihr das? Oder muss ich mich damit abfinden, dass immer welche kaputt gehen werden?
Ich würde sie weich einpacken, so wie du es schon tust und die Muscheln dann ganz oben ins Handgepäck geben. Dass man dann vorsichtig mit dem Handgepäck umgehen muss, versteht sich von selbst. Wenn man die Muscheln in den großen Koffern rein gibt, dann geht man da anscheinend ein Risiko ein, und es sieht danach aus, als ob die Leute mit den Koffern nicht sehr zimperlich umgehen.