Wie mitteilen, dass man eine neue Handynummer hat?

vom 29.07.2016, 10:47 Uhr

Wenn man eine neue Handynummer hat, ist es natürlich wichtig, allen Leuten, für die es relevant ist, darüber Bescheid zu geben, damit man dann auch weiterhin erreichbar für sie ist. Ich habe es schon öfter mitbekommen, dass Leute auf Facebook Bescheid geben, wenn sie eine neue Nummer haben.

Sie schreiben, dass man sich bei ihnen melden soll, wenn man die Nummer haben möchte. Diese wird in der Regel nicht öffentlich gepostet, sondern eben auf Anfrage herausgegeben. Ich finde diese Idee ziemlich gut.

Allen Personen einzeln bei Whats App oder per SMS zu schreiben, ist ja oft doch etwas langwierig, wobei es natürlich auch darauf ankommt, mit wie vielen Personen man regelmäßig in Kontakt steht. Wie teilt ihr anderen Personen mit, dass ihr eine neue Handynummer habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da ich nicht bei Facebook angemeldet bin, habe ich nicht so viele Möglichkeiten, den Leuten es mitzuteilen, dass ich eine neue Handynummer habe. Aber ich habe allgemein nicht so sehr viele Kontakte, mit denen ich über das Handy kommuniziere. Ich verfasse dann einfach eine allgemeine Nachricht, die ich dann an meine Kontakte schicke. Die meisten meiner Kontakte haben WhatsApp und sonst schicke ich eine SMS. Wenn die Nachricht einmal fertig ist, ist es ja auch nicht so ein Aufwand, diese an alle zu schicken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde nicht, dass das so ein großer Aufwand ist, die Nachricht an alle zu schicken. Über Facebook mache ich solche Sachen nie publik, da sage ich nicht mal, dass ich überhaupt eine neue Nummer habe, selbst wenn ich die Nummer an sich komplett weglasse. Ich schreibe lieber eine Nachricht bei Whatsapp und kopiere sie einfach für alle und schicke sie ab. Wenn mal wer nicht Whatsapp hat, kann man doch auch eine SMS schreiben. Ich verstehe nicht was bei dem Prinzip copy and paste so umständlich und schwierig sein soll. So ein Aufriss ist das doch gar nicht, selbst wenn man mehrere Kontakte hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge