Wie Make Up bei bröselndem Lidschatten retten?
Ich trage Lidschatten immer erst dann auf, wenn ich schon Foundation aufgetragen habe. Umso mehr ärgert es mich dann, wenn mein Lidschatten bröselt und unschöne farbige Krümel unter den Augen und auf den Wangen hinterlässt. Ich habe es schon einige Male probiert, mir etwas unter die Augen zu halten, was die Krümel auffängt, allerdings funktioniert das auch nicht immer so gut. Ich versuche dann meistens, die Krümel vorsichtig abzutragen und pudere anschließend noch einmal darüber.
Was macht ihr, wenn euer Lidschatten beim Auftrag krümelt und Farbe unter den Augen und auf den Wangen hinterlässt? Wie rettet ihr euer Make Up anschließend? Oder macht ihr direkt etwas dagegen, so dass es gar nicht erst so weit kommt?
Ich frage mich gerade wie du das machst, das dein Lidschatten beim Auftragen krümelt und du dann unter dem Augen quasi überall Lidschatten Partikel hast. Ich kenne das von mir überhaupt nicht, egal ob ich Pinsel nutze oder einen Applikator, da krümelt einfach nichts und ich nutze zuerst meine Foundation und anschließend etwas Puder. Lidschatten Primer hab ich zwar auch da, aber den nutze ich super selten, weil der gar nicht nötig ist, für den normalen Alltag.
Hast du einen sogenannten Fächerpinsel? Dieser Pinsel ist nahezu ideal dafür um bröselnden Lidschatten zu entfernen und so das Make Up zu retten. Nutze ich übrigens häufiger als mir lieb ist, weil ich es oft ständig schaffe, mir das Geschminkte zu versauen.
Wenn ich Nudetöne benutze, ist es nicht allzu schlimm, wenn es mal krümelt. Je nach Nuance verreibe ich es ganz gut mit dem Puder und dann sieht man es eh nicht mehr. Das funktioniert mit matten Lidschatten ganz gut. Schimmernde Lidschatten versuche ich dann als leichten Highlighter zu setzen.