Wie macht sich die DSL-Geschwindigkeit bemerkbar?
Momentan habe ich eine 50.000er DSL-Leitung und die reicht mir eigentlich vollkommen zu. Nichts desto trotz ruft mich laufen mein Provider an und will mir unbedingt eine 100.000er Leitung und ein TV-Paket dazu andrehen. Der Aufpreis ist gar nicht so schlimm, aber ich bin dennoch etwas unsicher, was mir eine noch schnellere Leitung bringen soll.
Zum normalen Herumsurfen reicht mir meine derzeitige Leitung vollkommen aus und ich wüsste nicht, was eine schnellere Leitung da verbessern sollte. Habt ihr ein Interesse an einer immer schnelleren DSL-Geschwindigkeit und macht sich das denn wirklich so durchschlagend bemerkbar oder worin seht ihr da die Vorteile?
Ich hatte jetzt im Sommer Probleme mit dem Router und da mein Vertrag schon einige Jahre läuft habe ich einfach mal frech beim Provider angefragt, ob man mir ein neues Gerät schicken kann. Die Bedingung für den neuen Router war dann eine Vertragsverlängerung aber es gab neben dem gratis Router auch mehr Geschwindigkeit.
Hat sich seither etwas geändert? Also außer, dass das WLAN nicht ständig abbricht? Nicht wirklich. Ich habe diese online Speedtests gemacht und danach ist mein Internet jetzt tatsächlich schneller, aber ich merke davon im Alltag nichts. Obwohl ich für die Arbeit große Dateien hoch- und runterlade und Streamingdienste nutze. Wahrscheinlich bräuchte ich einen neueren Computer um den Unterschied wirklich zu merken.