Wie macht sich bei euch ein grippaler Infekt bemerkbar?
Bei manchen fängt ein grippaler Infekt mit Halsschmerzen an, bei dem anderen mit einer Triefnase und wieder bei anderen kratzt es im Hals und man bekommt Husten oder Ohrenschmerzen. Das sind dann oft die Anzeichen eines handfesten grippalen Infekts.
So ein grippaler Infekt kann schon sehr heftig werden. Wie fängt er bei euch an? Wann wisst ihr bei welchen Anzeichen genau, dass es bei euch schlimmer werden wird, wenn ihr nicht sofort etwas dagegen unternehmt?
Bei mir fängt ein grippaler Infekt in den meisten Fällen mit Halsschmerzen an. Danach kommt dann der Schnupfen dazu und dann folgen weitere Symptome. Wenn es mit Halsschmerzen los geht, dann weiß ich genau, dass eine Erkältung kommen wird. Viel kann man dann aber schon nicht mehr dagegen machen. Die Erkältung kommt dann so oder so.
Bei mir fängt es meisten mit einer Schnupfnase und einem Kratzen im Hals an. Später kommen dann noch Halsschmerzen und dieses schlappe Gefühl von Müdigkeit hinzu. Ich weiß dann immer genau wenn das losgeht, dass ein grippaler Infekt vor der Tür steht und fange schon an das im Vorfeld mit Medikamenten zu bekämpfen.