Wie macht ihr eure Haut bettfertig?

vom 06.07.2015, 06:23 Uhr

Die Haut braucht für die Nacht andere Pflege als über Tag. Denn wenn der Mensch zur Ruhe kommt, dann muss die Haut es auch tun. Deswegen gibt es zahlreiche Nachtcremes und viele Menschen pflegen ihre Haut am Abend anders als über Tag.

Wie macht ihr eure Haut bettfertig oder gibt es das bei euch gar nicht? Wascht ihr euch normal und cremt euch mit der gleichen Creme ein, die ihr über Tag nutzt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Zufälligerweise habe ich diesen Thread gerade gesehen, als ich aus dem Bad gekommen bin, nachdem ich mich fertig für die Nacht gemacht habe. Eine "besondere" Pflege bekommt meine Haut nicht unbedingt - ich wasche mein Gesicht zunächst mit Wasser und anschließend mit dem Balea Gesichtswasser. Nachdem es getrocknet ist, creme ich mich zur Zeit mit einer Gesichtscreme von Balea ein, die einen ganz sanften Bräunungseffekt nach mehreren Anwendungen verspricht.

Bisher bin ich ganz gut damit gefahren - meiner Haut geht es soweit gut, sie ist nicht besonders trocken und Pickelchen bekomme ich auch nur ab und zu. Also wer die Produkte von Balea noch nicht kennt, kann sich ruhig trauen und sie mal testen. Zumindest meine Haut fühlt sich wohl, und das ohne einen Haufen Geld ausgeben zu müssen.

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mache meine Haut bettfertig, indem ich mich als erstes abschminke. Das mache ich immer, indem ich Abschminktücher verwende und anschließend auch noch ein Gesichtswasser. Das reicht mir voll und ganz an Pflege aus. Mein Gesicht ist danach ja gereinigt und ich brauche keine zusätzliche Pflege. Immerhin ist meine Haut an einigen Stellen eher fettig und wenn ich da noch eine Gesichtscreme verwende, dann wird meine Haut nur unrein.

Wenn ich schon Unreinheiten habe, dann kann es gut sein, dass ich mir noch eine Creme gegen Pickel aufs Gesicht auftrage, was ich dann über Nacht einwirken lasse. Das ist aber auch nicht immer der Fall und nur dann, wenn ich irgendwelche Unreinheiten habe.

Was ich aber auch immer vor dem Schlafen mache, ist es, meinen Körper mit einer Bodylotion oder mit einer Bodybutter einzucremen. Gerade im Winter habe ich leider sehr trockene Haut, die dann auch ganz schrecklich juckt und spannt und vor allem nachts. Wenn ich mich nicht eincremen würde, dann würde ich mich die ganze Zeit nur kratzen und von daher muss das natürlich sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge