Wie macht ihr euer Make Up möglichst lange haltbar?

vom 12.07.2015, 23:35 Uhr

Ich verwende nicht so gerne wasserfestes Make Up im Alltag, da ich mit normalen Produkten viel besser zurechtkomme und diese sich auch leichter entfernen lassen. Mein Make Up hält dabei meistens dennoch den ganzen Tag, wobei ich aber auch gezielt Produkte verwende, die das Make Up eben möglichst lange haltbar machen.

Bevor ich Make Up und Lidschatten auflege, verwende ich immer eine Make Up Base und ebenso eine Lidschattenbase, so dass die Produkte darauf dann besser und länger halten. Außerdem verwende ich immer ein Puder, um mein Make Up zu fixieren und hin und wieder greife ich außerdem auch zu einem fixierenden Spray.

Meine Augenbrauen fixiere ich mit einem transparenten Gel, welches auch dafür sorgt, dass der Augenbrauenstift länger hält. Wie macht ihr euer Make Up möglichst lange haltbar und welche Tricks kennt ihr?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eigentlich machst du sowieso schon alles richtig. Was du eventuell noch verwenden kannst - vor allem im Sommer - sind diese mattierenden, ölabsorbierenden Tücher, die den Glanz "aufsaugen". Gibt es z.B. von Essence (DM-Eigenmarke), da heißen sie glaube ich "Oil Control Paper", aber auch von anderen Marken...

» Helenchen » Beiträge: 17 » Talkpoints: 3,31 »