Wie Löcher in Gummiabsatz von Schuhen reparieren?

vom 06.03.2017, 15:58 Uhr

Meine Mutter trägt schon seit einiger Zeit sehr oft ein Paar Schuhe, die einen Keilabsatz aus Gummi haben. Diese Schuhe sehen nun zwar auf den ersten Blick noch aus, wie neu, wobei meine Mutter schon in beiden Absätzen ein Loch hat. Die Absätze haben sich mit der Zeit einfach abgetragen, wobei nun ein Loch zu sehen ist, nachdem die oberste Gummischicht weg ist. Der Absatz ist innen teilweise etwas hohl.

Nun findet sie es schade, die Schuhe wegzuschmeißen, da sie diese sehr gerne trägt und die Schuhe eben noch sehr neu aussehen. Meine Mutter empfindet es aber als unangenehm, damit zu gehen, da sie die Löcher doch merkt, vor allem dann, wenn Steine reinkommen. Gibt es eine Möglichkeit, den Absatz wieder zu reparieren? Hattet ihr so etwas schon einmal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Normalerweise läuft man seine Schuhe doch gar nicht so weit herunter, sondern bringt sie zum Schuster, wenn die erste Lage am Absatz schief getreten ist. Wobei eine Reparatur auch jetzt noch möglich sein sollte. Es ist dann eben etwas aufwendiger. Neue Absätze kosten je nach Modell gerade einmal sieben bis fünfzehn Euro. ich bin ehrlich gesagt völlig irritiert, warum das überhaupt eine Frage wert ist. Ein Besuch beim Schuster gehört doch zum normalen Alltag.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Ein Besuch beim Schuster gehört doch zum normalen Alltag.

Meine Eltern und ich gehen eigentlich so gut wie nie zum Schuster, da sich das für viele Schuhe auch nicht lohnt, preislich gesehen. Wenn Schuhe bei uns kaputt gehen, dann schmeißen wir diese weg. Eigentlich mangelt es uns auch allen nicht an Schuhen in der Familie, so dass die Motivation, zum Schuster zu gehen, auch nie so groß war.

Den Absatz auszutauschen, wird wahrscheinlich auch etwas schwer, da es sich um solche Schuhe handelt. Ich hatte gedacht, dass man das Loch vielleicht "stopfen" könnte, da ja an beiden Schuhen auch nur ein kleines Loch hinten vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was soll daran schwierig sein? Man glättet die Sohle uns setzt eine neue, dünne Laufsohle auf. Danach versäubert man die Kanten. Dann ist der Schuh wie neu. Das ist eine Arbeit von Minuten und kostet beispielsweise bei meinem Schuster knapp 10 Euro für Arbeit und Material.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^