Wie letzten Rest aus Nagellackfläschchen bekommen?
Ich habe mir vorhin die Nägel lackiert, wobei der Nagellack schon fast leer war. Als ich mit einer Hand fertig war, merkte ich, dass der Nagellack nicht mehr richtig ausreichen würde, um beide Hände zu lackieren. Ich hatte dann ein leeres Tablettenblister genommen und den Nagellack über Kopf gehalten, so dass der restliche Lack in die Plastikverpackung fließen konnte. Diesen Trick habe ich mir einmal bei einer Bloggerin abgeschaut, wobei es leider ewig gedauert hat, bis der Lack ins Blister geflossen ist. Irgendwann tat mir auch schon die Hand weh.
Ich habe aber auch mal davon gehört, dass man einfach einige Tropfen Nagellackentferner in das Fläschchen geben kann, um den letzten Rest herauszubekommen. So soll der Nagellack flüssiger werden und sich besser entnehmen lassen, da der Rest eben sehr zäh ist. Allerdings frage ich mich, wie ich den Nagellackentferner in das winzige Fläschchen Nagellack geben kann, ohne dass etwas daneben geht.
Wie macht ihr es, wenn ein Nagellack fast leer ist? Wie schafft ihr es, den letzten Rest aus der Flasche zu bekommen? Immerhin reicht der Pinsel meistens nicht bis ganz unten und der Nagellack wird am Ende recht zäh.
Den Trick mit dem Blister kenne ich auch und habe es schon erfolgreich angewendet. Da ich meine Lacke ab einem Füllstand von unter dreißig bis fünfzig Prozent ohnehin immer mal wieder mit einem speziellen Verdünner flüssiger mache, stellt sich die Frage nach einem eingedickten Rest nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit den letzten ein bis zwei erbsengroßen Tropfen dann nicht mehr rumärgere. Diese gieße ich in den Restmüll, was ich im Abgleich mit der Menge, die bei einmal Ablacken in der Watte hängen bleibt, auch nicht irgendwie ökologisch bedenklich finde. .
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 341mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus