Wie lernt man die Hindi Sprache am besten?

vom 30.12.2017, 21:08 Uhr

Vielleicht finden sich ja hier ein paar Menschen die der, vor allem in Indien gesprochenen Sprache, mächtig sind. Diese Sprache wird manchmal fälschlicher Weise von manchen Menschen als Hauptsprache Indiens betrachtet, ist aber nicht so. Das ist aber auch wieder ein anderes Thema.

Vielleicht finden sich hier ein paar Leute die Tipps haben, wie man diese Sprache lernt. Das sind ja auch ganz andere Buchstaben bzw. Schriftzeichen. Kennt ihr euch damit aus? Könnt ihr diese Sprache vielleicht schon und habt Tipps wie man diese am besten lernt? Ich weiß, das ist keine Sprache die viele lernen wollen, aber vielleicht kennt ihr sie ja oder vielleicht ein paar Bekannte von euch und haben eben Tipps.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es hier ziemlich sinnfrei konkrete Tipps zu geben. Das liegt in erster Linie daran, dass man jede Art von Lernen meiner Ansicht nach auf den individuellen Lerntyp abstimmen sollte. Da ich nicht weiß, welcher Lerntyp du bist und wie du am effektivsten lernst, kann man hier auch keine Ratschläge erteilen. Ich muss zum Beispiel wissen, wie man ein Wort schreibt.

Erst wenn die Schreibweise sich verinnerlicht hat, kann ich mir das Wort zusammen mit der Aussprache auch merken. Es gibt aber Menschen, die kannst du theoretisch die ganze Zeit in einer Fremdsprache volltexten und die lernen so automatisch, bleiben aber Analphabeten in der jeweiligen Sprache. Denen hilft das, mir aber nicht. Daher finde ich, muss man das vom Individuum abhängig machen, was am effektivsten sein wird. Welcher Lerntyp bist du?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge