Wie leicht oder schwer ist es Stepptanz zu erlernen?
Von Stepptanz bin ich ja ziemlich begeistert und so im stillen Kämmerlein, habe ich mich ja auch schon mit mäßigem Erfolg daran ausprobiert. Ich hätte mich aber schon gern etwas darin perfektioniert, weiß aber nicht so recht wie. Habt ihr schon mal etwas gesteppt und wie gut seid ihr damit klargekommen? Empfindet ihr das Steppen erlernen eher als schwierig oder eher einfach? Habt ihr vielleicht praktische Tipps dafür?
Tipps sind nicht leicht oder nahezu überhaupt nicht zu geben, wenn man nicht zusehen kann, wie man es macht und dazu solltest du mal in einer Tanzschule nachfragen. Ich habe in jungen Jahren Stepptanz gelernt. Das war damals nicht sehr schwer. Man sollte eben nur Taktgefühl haben. Es gibt spezielle Schuhe für den Stepptanz oder Plattchen, die man unter die Sohle macht. Dazu sollte die Sohle etwas dicker sein. Diese bekommt man in einem gut sortierten Sportgeschäft, die auch Tanzschuhe und Tanzbekleidung verkaufen.
Wenn du großes Interesse hast, lohnt es sich bestimmt in einer Tanzschule nachzufragen und einen Steppkurs mitzumachen. Es macht Spaß in der Gruppe diese Art Tanz zu erlernen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2404mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?