Wie lange würdet ihr auf einen Tattoo-Termin warten?
Ich möchte mir schon seit vielen Jahren ein Tattoo stechen lassen, wobei es bisher noch nicht dazu gekommen ist. Nun habe ich auf der Internetseite eines Tätowierers geschaut, der mir von Freunden und Bekannten empfohlen wurde und von dem ich viel Gutes gehört habe.
Allerdings steht dabei, dass die Wartezeit für ein Tattoo momentan ein Jahr beträgt, was ich schon sehr lang finde. Immerhin weiß ich gar nicht, ob ich einem Jahr noch in dieser Stadt wohnen werde, so dass ich mir nun keinen Termin da mache.
Wie lange würdet ihr für einen Tattoo-Termin warten? Wie lange musstet ihr bei euren Tattoos immer warten und mit was für einer Wartezeit muss man eigentlich immer rechnen?
Beim Tätowierer meines Vertrauens warte ich maximal drei Monate. Das ist aber der gleiche Mensch, dem das Studio gehört, in dem ich mich schon mehrfach piercen ließ und deshalb bin ich dort bekannt. Die Piercings gibt es nicht mehr, aber ich würde mir gerne einen Spruch aus dem "kleinen Prinz" tätowieren lassen, aber ich möchte zuerst, dass der Entwurf steht. Also warte ich noch etwas, aber ich habe mich zumindest bereits informiert.
Verallgemeinernde Aussagen lassen sich dazu definitiv nicht treffen. Die Wartezeit hängt immerhin davon ab, wie beliebt das entsprechende Studio ist, wie viele Mitarbeiter dort beschäftigt sind und wie oft in der Woche gearbeitet wird. Alles zwischen zwei Wochen und einem Jahr ist also durchaus normal. Es kommt eben immer auf die Umstände an.
Ich selbst habe zwar kein Tattoo, aber meine Partnerin musste auch sieben oder acht Monate auf ihren ersten Termin im Tattoo-Studio warten. Der für sie zuständige Tattoo-Artist war eben sehr beliebt und hatte eine dementsprechend lange Warteliste. Wenn ich mir heute das Ergebnis anschaue, hat sich das Warten aber definitiv gelohnt.
Zudem kann es auch eine ganz gute Sache sein, wenn man eine ganze Weile auf seinen finalen Tattoo-Termin warten muss. Denn immerhin bekommt man damit auch eine gewisse Zeit geboten, seine Entscheidung nochmal zu überdenken, sollte dies nötig sein. Es gibt ja nicht gerade wenige Leute, die ihr Tattoo später bereuen oder es sich kurz zuvor nochmal anders überlegen.
Letztendlich würde ich bei deinem Tattoo-Studio bleiben, wenn du dich aus den richtigen Gründen dafür entschieden hast. Immerhin hast du schon lange darauf gewartet, da kommt es jetzt auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Und wenn die Qualität dort gut ist, der Tattoo-Artist einen guten Eindruck macht und die Arbeiten für sich sprechen, würde ich dafür definitiv auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen. Meine Partnerin hat ein Tattoo-Studio gewählt, das über 400km von ihrem damaligen Wohnort entfernt lag, weil es einfach das beste für diesen speziellen Bereich war.
Ich denke, dass man auch durchaus ein Jahr warten kann, wenn man sich in der Person sicher ist und auch beim Motiv sicher ist. Wenn es eine spontane Entscheidung ist, kann man sich ja auch durchaus jemand anderen suchen, weil man dann vielleicht eh bald nicht mehr glücklich mit dieser Entscheidung ist, aber wenn man sich wirklich sicher ist, ist es doch egal, wie lange man dann auf einen Termin warten muss.
So ein Tattoo ist ja auch nicht günstig und wenn es wirklich ein bekannter Tätowierer macht, dann kostet es sicherlich auch noch mal mehr, weswegen man dann ja auch durchaus das Jahr nutzen kann um mehr Geld zurückzulegen. Schlimm finde ich so eine Wartezeit aber nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?