Wie lange Ultraschallbild mit sich herumtragen?

vom 22.01.2018, 18:42 Uhr

Ich habe neulich gesehen, dass mein Onkel in seinem Portemonnaie immer noch ein Ultraschallbild von seiner Tochter hat, die mittlerweile ihr Abitur hat und aus ihrem Elternhaus ausgezogen ist. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur, dass er unheimlich stolz auf seine Tochter sei und er sich gerne an diesen Moment zurückerinnert, an dem ihm gesagt wurde, dass er Vater werden würde.

Ich finde es ja schon sehr süß, wenn er immer noch dieses Bild bei sich trägt. Ich frage mich aber insgeheim, ob es nicht besser ist, aktuellere Bilder bei sich zu tragen und in der Gegenwart zu leben. Ich habe nämlich den Eindruck, dass mein Onkel dadurch zu sehr in der Vergangenheit hängt.

Was meint ihr dazu? Wie lange sollte man ein Ultraschallbild bei sich tragen? Haltet ihr ca. 20 Jahre für normal? Könnt ihr sein Verhalten verstehen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich ist es doch ganz süß. Gerade, wenn man mit dem Bild dann noch einen schönen Moment verbindet ist das doch schön. Aktuelle Bilder kann man ja auch dort aufbewahren, das muss letztendlich doch jeder selber entscheiden. Die Bilder im Portmonee werden doch auch meistens nicht von vielen Menschen gesehen, weil man sie nicht so offensichtlich aufbewahrt. Ich finde es aber ganz süß, wenn man ein Ultraschallbild dort hat. Ich habe gar keine Bilder im Portmonee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich persönlich brauche aber keine Bilder, um mich an bestimmte Momente und Gefühle in diesen Momenten zurückzuerinnern. Wenn es ihm aber hilft und ihm wichtig ist, spricht ja nichts dagegen. Ich frage mich gerade, wie mitgenommen das Bild dann aussehen muss, wenn es schon mindestens 18 Jahre alt ist. Denn es wird vermutlich ab und an gefaltet und berührt werden. Das würde auf die Dauer kein Bild mitmachen oder hat er es laminieren lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich selber hatte diese Ultraschallbilder nie im Portmonee gehabt. Ich hatte sie ne weile im Mutterpass und dann habe ich sie zu den Fotos gepackt. Persönlich gesehen finde ich sowas auch total süß, und muss ja jeder selber wissen wie lange man solch Bilder mit sich trägt. Kennen tue ich allerdings keinen der solch Bilder solange mit sich trägt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Natürlich, ich kann sein Verhalten vollkommen verstehen. Wer ist nicht auf seine Kinder stolz? Egal wie alt ein Ultraschallbild ist, man schaut es immer gerne an. Immerhin erinnert es an die aufregende Zeit der Schwangerschaft. Vielleicht nutzt der Herr das Bild auch um sich die vergangenen Zeiten immer wieder in Erinnerung zu rufen. Die Zeit in der unsere Kinder so klein sind und uns so sehr brauchen ist so kurz und so schnell vorbei. Obwohl mein Kleiner erst zwei ist sehe ich oft alte Fotos und auch Ultraschallfotos an und frage mich wo die Zeit hingekommen ist. :)

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^