Wie lange tragt ihr eure Festival Armbändchen?

vom 02.09.2015, 10:52 Uhr

Ich höre gerne Musik und besuche demnach auch Konzerte und Festivals. Bei den Festivals ist es ja immer so, dass man ein Bändchen bekommt, welches als Eintrittskarte zählt. Ich habe bisher alle meine Bändchen bis jetzt obengelassen und falls ich sie mal runterschneiden muss, werde ich sie mir auf jeden Fall aufheben.

Neulich habe ich in einer Studie gelesen, dass solche Festival Armbändchen einer der besten Orte für Bakterien sind und habe überlegt, ob ich mir sie runterschneiden sollte. Trotzdem glaube ich, dass ich sie mir obenlassen werde.

Wie macht ihr es mit euren Bändchen? Gebt ihr sie gleich nach dem Festival runter oder seit ihr auch solche "am Körper Sammler" wie ich? Denkt ihr, dass sie wirklich so unhygienisch sind, wie in dieser Studie beschrieben wurde? :think:

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe meine Fesitvalbändchen über viele Jahre am Arm getragen, nie mehr als 4-5 Stück. Leider war da gerne Mal ein schwarzes Schaf bei, das auffällig anfing zu Muffen und daher schneller als die Anderen Stoffbändchen sich von meinem Arm verabschieden musste.

Trotzdem bin ich in den Jahren jetzt nicht auffällig häufig krankgewesen deswegen oder hatte Schwächeanfälle anderer Art. Irgendwann habe ich mich aber dazu entschlossen sie nach kurzer Zeit abzuschneiden. 2-3 Wochen nach dem Festival? Okay. Danach muss es aber nicht sein. Man gewöhnt sich über die Jahre leider an bestimmte Festivals, und so verblassen die wirklich coolen Momente mit der Zeit leider mehr und mehr.

Wenn ich aber mal neue Festivals besuche, die mich besonders beeindrucken, lasse ich das Armband für längere Zeit dran. Das flasht, inspiriert und bleibt auch mal wieder im Kopf hängen. Darf dann auch am Arm gezeigt werden! :D

» IntoDan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,80 »