Wie lange kommt ihr mit einem Duft-Tart aus?

vom 05.01.2015, 19:32 Uhr

Ich verwende für meine Duftlampe sehr gerne Dufttarts, also Duftwachs, was beim Erhitzen mit einem Teelicht einen angenehmen Raumduft erzeugt. Die typischen Yankee Candle Tarts teile ich dabei aber immer in mehrere Stücke, da mir der Duft viel zu intensiv wäre. Meistens teile ich das Tart dann in etwa vier oder fünf Stücke, wobei ich mit einem einzelnen Stück auch immer über einen Tag auskomme, da ich die Teelichter dann nur auswechsle. Das geschmolzene Tart duftet dann immer noch. Von daher komme ich mit einem einzelnen Yankee Candle Tart durchaus einen Monat aus, wenn ich es oft benutze, was ich doch als ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis empfinde.

Auch Tarts anderer Marken teile ich gerne in Stücke und die geschmolzene Masse lasse ich dann öfters erhitzen, so dass ich immer recht lange etwas davon habe. Von daher finde ich auch, dass sich solche Tarts auch weitaus besser lohnen, als Duftkerzen, da sie stärker duften und man für den Preis auch deutlich länger etwas davon hat.

Wie lange kommt ihr mit einem Duft-Tart aus? Verbraucht ihr diese Tarts regelmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende Duft-Tarts eher sehr wenig und unregelmäßig. Nicht weil ich diese nicht mag, sondern ehe immer vergesse einzukaufen und andererseits will ich das "Verdampfen" dieser Duft-Tarts auch nicht übertreiben. Aber wenn dann schmeiße ich auch alles rein, von dem was noch übrig ist. Wie lange diese Duft-Tarts jetzt bei mir halten, habe ich noch nicht ausgetestet. Finde ich jetzt auch nicht so spannend.

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^