Wie lange kann Turin Pogba noch halten?

vom 20.01.2015, 17:14 Uhr

Der Franzose Paul Pogba spielt nun bereits seit mehreren Jahren für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin im defensiven Mittelfeld. In Italien entwickelte sich Pogba, welcher erst 21 Jahre alt ist, zu einem der stärksten Spieler auf seiner Position und ist zudem extrem vielseitig, was im modernen Fußball enorm wichtig ist. Aus diesen Gründen ist der junge Franzose aber auch bei vielen großen Vereinen in Europa beliebt und einer der ersten Namen auf der Einkaufsliste. Selbstverständlich möchten die Turiner, welche auch international wieder Erfolge feiern wollen, ihr Spitzentalent halten und zu einem absoluten Weltklassespieler formen.

Kann Juventus Turin, die "alte Dame", Paul Pogba für immer und ewig binden? Welche Transfersumme könnte die Italiener zu einem Umdenken bewegen und wann könnte der Wechsel wohl anstehen? Welcher Verein hat die besten Karten und Argumente im Transferpoker? Funktioniert Pogba vielleicht nur in Turin so gut und sollte deshalb bleiben? Kann man Pogbas Wunsch nach größeren Titeln nachvollziehen oder hat er nicht noch genügend Zeit?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Vertrag von Paul Pogba läuft noch bis zum 30.06.2019. Der geschätzte Marktwert für Paul Pogba beträgt zur Zeit 50 Millionen €. In dieser Größenordnung müssten sich auch die Angebote an Juventus Turin bewegen. Neben der Ablösesumme sind auch noch der Spielerberater und Agenturen zu bezahlen, daher wird es bei der Summe von 50 Millionen nicht bleiben.

Da aber in Europa nicht (mehr) allzu viele Vereine solche Summen aufbringen können, ohne selbst Spieler mit einer solchen spielerischen Qualität abzugeben, dürfte es sich mit einem Wechsel noch in der Winterpause eher schwierig gestalten.

Meiner Meinung nach wird er noch 2 Jahre in Turin bleiben und dann Richtung Barcelona oder zu einer englischen Topmannschaft wechseln, bei der er auch Aussichten auf den Gewinn der Champions League hat.

» banana07 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,39 »


Einen Paul Pogba für die Ewigkeit zu binden wäre für Juventus Turin oder auch der alten Dame sicherlich ein lukratives Geschäft, aber wohl eher undenkbar. Pogba ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der dank Turin sicherlich an Größe gewonnen hat. Der Marktwert beläuft sich auf 50 Millionen Euro und einen gültigen Vertrag bis 2019 existiert auch noch.

Vermutlich werden noch zwei Jahre ins Land gehen, vielleicht auch drei, dann wird Pogba wechseln. Er möchte doch auch etwas besonderes erreichen und ich schätze, dass Barcelona, Real Madrid oder auch Manchester United oder ein anderer englischer Verein noch für weitere Möglichkeiten offen stehen. International ist Turin nicht mehr das Gelbe vom Ei, wie früher. Früher hatte man Angst gegen die italienischen Mannschaften, aber diese ist stark geschrumpft.

Die italienische Serie A ist nicht mehr mit der Bundesliga, Premier Leaque oder anderen ähnlichen Ligen zu vergleichen. Hier gibt es drei gute Vereine, der Rest ist Mittelmaß und meist nur eine Abschussliste für mich persönlich. Anders sieht es in den konkurrenzreichen Ligen der Welt in England, Deutschland oder Spanien aus. Deswegen wird der Weg von Pogba früher oder später dahin gehen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^