Wie lange ist in Packung geöffneter Kaffee haltbar?

vom 12.05.2018, 21:21 Uhr

Gemahlener Kaffee oder auch als Bohnen, ist ja immer schön vakuumverpackt und somit auch ziemlich lange haltbar. Hat man aber so eine Packung erst mal geöffnet, dann bekommt man den Kaffee ja nicht mehr so verpackt oder anderweitig verstaut. Wie lange hält sich denn Kaffee eigentlich, wenn die Verpackung geöffnet wurde? Was schätzt ihr denn, wenn Kaffee dann als überlagert oder auch als ungenießbar gilt? Meint ihr, man könnte sich den selbst nach Jahren noch zubereiten?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Eltern lagern Kaffee schon seit Jahren in einem Glas mit Schraubverschluss und da ist noch nie was passiert. Logischerweise kann der Kaffee ja nicht mehr vakuumverpackt sein, wenn er in ein Glas umgefüllt worden ist. Meiner Ansicht nach hängt das eher damit zusammen, ob der Kaffee auch gut gelagert wurde, also trocken und dunkel sowie bei Zimmertemperatur.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge